Soundkarte als Basis für eigene Box

+A -A
Autor
Beitrag
Yohanes
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2017, 00:30
Hallo,

von einen Kumpel von mir wollte seine Mutter ihren alten Laptop wegwerfen und so hab ich ihn mir genommen dachte mir: Boxen ausbauen, Gehäuse bauen und so hat man eine eigene Box mit AUX- Anschluss.

Hab mich dann ans Werk gemacht und hab jetzt vor mir die Soundkarte mit den Audioanschlüssen, kleinen Subwoofer und die 2 Boxen was alles im Laptop eingebaut war.

Meine fragen:
- Kann das überhaupt funktionieren?
- Mit welcher Batterie muss ich das alles betreiben um dass es läuft?
- Brauch ich die Benutzerleiste, die was ober der Tastatur eingebaut ist, wo man einschaltet, Lautstärke erhöht oder verringert.....?
- Wenn es geht, wie verkabel ich das?

Bitte um Hilfe
Danke
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2017, 01:35
Das geht nur mit dem gesamten Rest des Laptops.
Genauer gesagt, mit dessen Software die alles steuert.
Schmeiß das Zeug weg.
Für 30€ bekommste eine echt gute BT-Box *klick*

Ansonsten gibts vom Chinesen auch so kleine Module: sowas z.B.
Klabautermann__
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2017, 12:42
Mist... mir kam auch sofort der GO in den Sinn.

Laptoplautsprecher klingt jetzt nicht gerade nach Hi-Fi. Wäre mir die Mühe nicht wert. Da reicht eine Müslipackung als "Gehäuse".

Wenn du unbedingt eine kleine Box aus diesen Resten bauen willst, dann verwende nur die Lautsprecher und löte da einfach einen Klinkenstecker so dran, dass sie passiv an einen Kopfhöreranschluss angeschlossen werden können. Aber nur, wenn die alle drei mindestens 8 Ohm haben:

An jeden Tonkanal je einen der Hochtöner. In die gemeinsame Masseleitung den Tieftöner (in Reihe). Dabei Polung beachten!

Da kommt dann halt irgendwie "Musik" raus. Mehr ist da eh nicht zu holen, weil diese Tröten einfach nicht mehr hergeben.

Sowas ähnliches hatte ich jahrelang in meiner "Discman-Zeit" - Aber mit alten TV-Lautsprechern, die "satt" klangen.

Ansonsten könnte man einen billigen Bluetooth-Lautsprecher vom Grabbeltisch kaufen, ausschlachten und die Elektronik in einen etwas klangfüllenderen Lautsprecher verpflanzen. Da hast du dann bereits alles dran, was man so braucht. Dann hast du gleich Bluetooth mit drin.


[Beitrag von Klabautermann__ am 07. Sep 2017, 12:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-Box 2 an Soundkarte
Papritsa am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
USB-Soundkarte an FRITZ!-Box ?
puschi20 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  15 Beiträge
MP3 Player auf PC-Basis
norman0 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Soundkarte als Receiver Ersatz?
WickedWeasel am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Soundkarte als Ersatz für vorverstärker
Trick am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Neue Soundkarte- eine box geht nicht
hunyadi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte | Analog | 5.1
efelcie am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte für Stereo
biosphere am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  35 Beiträge
Soundkarte?
lord_of_war[:-) am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte gesucht
dukeofingmar am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750