USB Audio Interface per Grafikkarten HDMI übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
Elfblood
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2017, 14:39
Hi Folks.

Ich schlage mich gerade mit einem Problem herum.

Ich möchte ein USB Audio Interface am PC betreiben, das Audiosignal aber mit dem Bildsignal per HDMI an den AVR schicken.
Gibt es eine Möglichkeit das über den PC (Windows) internen Mixer zu brigden ? Bei internen Soundkarten geht das imho, nur der PC bekommt ja von dem Signal des Audio Interface nicht wirklich was mit...wie geht man denn da am besten vor ?

Ich kann den AVR schon auch separat über die Cinch/SPDIF Ausgänge ansprechen, dann kann der aber nicht gleichzeitig auch das Videosignal empfangen da es natürlich ein anderer Eingangskanal wäre...

Und an der Stelle steh ich auf dem Schlauch.

Wie löst man das denn am besten auf ?
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2017, 13:40
Mein PC gibt als Standard-Einstellung alle Audio-Signale über HDMI an den AVR, insbsondere für Mehrkanalton bei Filmen etc.
Zur Musikwiedergabe verwende ich Foobar 2000, das über eine eigene interne Konfiguration von Audiogeräten verfügt. Hier ist als Ausgabegerät mein USB Audio Interface hinterlegt, so dass die Ausgabe aus Foobar ohne weitere Umstellung direkt über das USB Audio Interface erfolgt. An den analogen Ausgängen des USB Audio Interface hängt dann mein HiFi-Verstärker. Man kann diesen Ausgang natürlich auch mit einem analogen Eingang des AVR verbinden.

Die Gleichzeitige Ausgabe über beide Interfaces funktioniert meines erachtens nicht. Da die digitale Ausgabe nur mit einen Audio-Gerät gleichzeitig per handshake ausgehandelt werden kann. Ist aber meines erachtens auch nicht nötig, da es ohnehin nur Sinn macht, entweder den internen DAC des AVR oder das USB Audio Interface zur Wiedergabe einer bestimmten Audioquelle zu verwenden.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte / USB-Audio-Interface
martinz am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  5 Beiträge
ext. USB Soundkarte/ Audio-Interface
riotsk am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  9 Beiträge
LPs digitalisieren - USB/Audio Interface
Sören_T. am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  56 Beiträge
Audio Interface für Timecodes
TJay91 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Audio Interface
Matwei am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  8 Beiträge
USB / FireWire Audio Interface für PowerBook G4
blub2005 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
HDMI Grafikkarten: Soundqualität?
bedahr am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  15 Beiträge
USB - Audio Interface als Kopfhörerverstärker und mehr.
sSyXx am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  6 Beiträge
USB Audio Interface vs. PCI Soundkarte?
Stevie_90 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
Kein Ton beim USB-Audio-Interface
lukasl am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420