Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit digital...

+A -A
Autor
Beitrag
Ra-kot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 20:26
Also ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, welches mich sehr irritiert. Vielleicht kann da jemand helfen.

Habe mich lange dank auch diesem Forum informiert und schliesslich das KEF2005.2 Set und Pioneer814 Receiver gekauft. Dazu besass ich bereits ein PC mit audigy ZX-Soundkarte. Nun schloss ich am Sonntag meine IXOS-Lautsprecherkabel an, "installierte" den Receiver und arghhhhh- ich bekomme kein SOUND, 0!

Nun sehe ich aber kein Grund, wieso es keinen gibt...
Habe hier die möglichen Gründe analysiert:

1.) An der Soundkarte liegt es nicht- hatte zuvor die Creative Inspire Reihe, die problemlos lief.

2) Am Receiver und den Lautsprechern (Verkabelung) wohl auch nicht. Ich lief die automatische Kalibrierung der Lautsprecher durch, welche der Pioneer814 bietet. Alle Lautsprecher antworteten und es wurden keine Fehler angezeigt. Also der Test ging positiv durch.

3) Ich habe ein digitales Koax-Kabel mit 3,5mmKlinke-Cinch, welches ich speziell aus dem Internetshop unter der Rubrik PC-HIFI-Anschluss gekauft habe plus 3 x 3 cinchxcinch Kabel für die analoge Verbundung.

Nun das komische ist- wenn ich z.B. den digitalen Anschluss am Receiver habe- läuchtet auf dem Receiver die Meldung DVD/LD - Multisurround - digital!

Wenn ich die 3 analogen anschliesse- schaltet es sich auf analog.

Also - so wie ich verstehe- gibt es somit ein Signal beim digitalen und auch bei den analogen Kabeln.


Somit bleibt es für mich ein Rätsel, wieso nun nix läuft...
Die Audigy Einstellungen lief ich auch alle durch (0 sound beim Testen)...

Hat da jemand ne idee?
Ra-kot
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 20:34
Wollte nur foglendes ergänzen:

Beim Systemsteuerung > AudioHQ > Gerätesteuerung > Decoder
fehlt mir an Auswahl. Das System zeigt mir etwas wie "Keine Signaleerkennung", was unter den zuvor beschriebenen Beobachtungen sehr komisch erscheint. Also an der Soundkarte habe ich ja alles richtig angeschlossen und auch am Receiver scheints der richtige eingang zu sein.

Und strange ist ja, dass es weder digital noch analog läuft. Sonst würde es eher klar sein, oran es liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Creative Audigy 2 ZS und 5.1 Receiver Pioneer VSX-D511.-> kein digitaler Signalempfang
thesurf am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
5.1 Digital Sound Audigy 2
MariusGermany am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
Audigy SE + Digital Module + Decoderstation 3 Problem
tew am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  7 Beiträge
kein Sound am Receiver ???
Henric-A am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
Mega Problem mit Audigy 2 ZS und AV-Receiver
skyline-05 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  10 Beiträge
Hilfe kein Sound über PC
Dennis9112 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  6 Beiträge
Problem mit Audigy und Verstärker
X-Fire am 25.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Problem(?) mit neuem Verstärker am PC
Luca_Brasi am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
PC optisch mit Receiver verbunden --> kein Sound
addY am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  9 Beiträge
neues creative problem audigy ES....
oliverkorner am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedLuftloch
  • Gesamtzahl an Themen1.346.097
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.718