Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Digital Sound Problem

+A -A
Autor
Beitrag
manollo139
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 18:49
Hallo, ich habe meinen Denon AVR-1508 über ein Coaxial Kabel an meinen Pc angeschlossen

Meine Realtek-Onboard-Soundkarte hat dieses direkt erkannt und S/PDIF aktiviert.

Nun wollte ich über VLC media player eine DVD-Wiedergeben
habe dazu bei den Audiodevices S/PDIF gewählt.
Nun Ruckelt der Sound aber aufs übelste
Also immer ca 20 mal den gleichen Sound nach einander dann den nächsten und so weiter...


Wie kann ich dies lösen?
Habt ihr einen Fehler erkannt?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 18:52

manollo139 schrieb:
Nun Ruckelt der Sound aber aufs übelste
Also immer ca 20 mal den gleichen Sound nach einander dann den nächsten und so weiter...

Ich würde Dir gerne helfen, aber DIE Beschreibung ist alles andere als hilfreich, erklärend, nachvollziehbar,....

PS:
Was ist das denn für ein PC?
manollo139
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 23:05
Intel E6400
2gb ram
gigabyte s-series GAP35 DS3

1TB HDD

usw halt sehr aktuell!


Was wollt ihr noch wissen?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 14:26
Wie z.B. die CPU-Auslastung ist, wenn die "Störung" auftritt.

BS?
Welche Dienste laufen?
Was sonst noch?
Hintergrundbild?
Bildschirmschoner?

Ach ja, lies doch mal den weiß unterlegten Kasten, sowie den anschließenden Text in #2
manollo139
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2008, 14:31
öhhm cpu auslastung 1%

Bild äuft in normalem tempo weiter.

Der sound ruckelt nur Im VLC-Player.
Wenn ich eine DVD mit PowerDVD wiedergebe habe ich normalen Sound und kann auch aud SPDIF stellen.

Aber nur wenn die DVD DTS unterstützt.
Bei anderen 5.1 Quellen fehlt wenn ich auf normale 5.1 übertragung einstelle der ton aus dem Center.

UNd bei SPDIF ruckelt es halt aufs derbste...
xutl
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2008, 15:50
Lieber TE!

Ich habe Dir einige Fragen gestellt, von denen Du lediglich 2 und die auch noch unvollständig beantwortet hast.

Ich wollte meine Fragen beantwortet haben, damit ich mir ein Bild von Deiner Situation machen kann. Schließlich weiß ich nur das, was Du erzählst und das reicht eben nicht.

SO ist Hilfe nicht möglich.

Für mich ist hier jetzt ENDE.
Viel Glück
chilman
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2008, 16:01
das ist imho ein weit verbreitetes phänomen des vlc-players.
abhilfe gibt es dagegen nicht wirklich, du musst nur im vlc player die stereo ausgabe aktivieren, die soundkarte bzw. der treiber sollte das signal dann automatisch auch per spdif ausgeben.
wenn du videos mit surroundton, also dts oder dolbydigital ankucken willst und den sound direkt per spdif ausgeben willst musst du zb. powerdvd verwenden.

du könntest höchstens bei ruckelndem sound die priorität des programms im taskmanager etwas höher setzen, das hilft manchmal. (unter prozesse den entsprechenden prozess raussuchen und per rechtem mausklick "priorität festlegen" auswählen.)
manollo139
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 02:26
Thx werds dann ma so machen!!!
manollo139
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2008, 17:36
Hallo, Jetzt habe ich ein neues Problem. In unregelmäßigen abständen bleibt die Musik die über das Coax Kabel in Stereo zum Receiver übertragen wird hängen.
Das heißt alle 5 min dann mal 2 mal pro minute. Und das ganze hält nur ne halbe sec an. Dann gehts normal weiter.
Nutze Winamp zur MP3 Wiedergabe.

Wenn ich Kopfhörer direkt an den PC anschließe tritt das Probem nicht auf.



Thx
manollo139
Stammgast
#10 erstellt: 03. Apr 2008, 19:54
Hallo, das Problem besteht immer noch, also eis ist mittlerweile so. 4-5 mal am Abend wenn ich Musik höre bleibt der sound un unregelmäßigen Abständen für ca 0.5-1 Sec weg.

Diese tatsache stört mich sehr, da ich von einem 350€ gerät mehr erwartet habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S/PDIF regelbar?
cocoonair am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  15 Beiträge
S/PDIF
DSchiefer am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  23 Beiträge
Surround über S/PDIF-Coaxial
ScratchFish am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  28 Beiträge
Fragen zu S/PDIF
Venture1102 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge
DTS sound flackern im VLC
spy15 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
PC über S/pdif (Toslink) an RX-V459
Trittel7 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  9 Beiträge
PC über S/PDIF & HDMI an A/V Receiver
Söckchen am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  10 Beiträge
Audigy2 oder onboard-Sound bei Digital-out?
Lactrik am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge
S/PDIF mit RaspberryPi und AUREONXFIRE8.0HD
GMP15 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  3 Beiträge
SB X-Fi S/PDIF Ausgang 5.1
noracsa am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedCeldrig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.578
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.203