Lautstärke Problem zwischen Pc und Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Kursa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Dez 2018, 16:52
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar hab ich mir letzte Woche beim cyber monday die Samsung HW-MS650 Soundbar geholt, so weit so gut heute angekommen und gleich angeschlossen an meinem Stand PC. Bei meinem Pc hab ich eine Soundblaster z Soundkarte verbaut und habe sie über ein Optisches Kabel Verbunden.

Zuvor hatte ich 2 kleine Logitech boxen mit einem Subwoofer per AUX Kabel an der karte stecken.

Nun zum Problem:
Wenn ich die Lautstärke am Pc über den Lautsprecher links unten in der Taskleist oder FN-F3 leiser oder lauter stelle passiert gar nichts, die Soundbar spielt mit der gleichen Lautstärke weiter was bei erster Benützung ziemlich laut war...

Kann auch im Programm für meine Soundkarte am Regler drehen da passiert gar nix.Nur wenn ich im Lautstärkemixer das Programm zb. Chrome runter stelle reagiert die Soundbar und wirt lauter oder leiser. Jedoch kann ich den Sound des pc Komplet auf aus stelle und ein YouTube video teuft dann hör ich den Sound weiter. Nur wenn ich im Video selber den Sound mute dann ist wirklich stille. Komische Sache

Neukristallisation des Soundtreibers hat nicht geholfen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2018, 17:08
Wenn Du DolbyDigital oder DTS ausgibst, ist das normal. Das hat keinen Pegel in dem Sinne. Bei PCM sollte sich das ganz wie gewohnt in der Windows Steuerung oder in der Abspielsoftware regeln lassen.
Kursa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Dez 2018, 18:18
hey danke für die schnelle Antwort geht wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Soundbar verbinden
fluffy-zerberus am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  11 Beiträge
PC Reguliert die Lautstärke
RageMage83 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  9 Beiträge
LAUTSTÄRKE PC - Musikanlage
georgefreek am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  2 Beiträge
HILFE bei PC Lautstärke
chris20vt am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Lautstärke an Studiomonitoren oder am PC ändern?
mydroid am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
interner PC-Lautsprecher Lautstärke erhöhen
slofis am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
Soundprobleme zwischen PC und Verstärker
MrBondage am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  7 Beiträge
Verbindungsprobleme zwischen PC und Anlage
Tobsen86 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Lautstärke am PC per Software steuern -> Qualitätsverluste bei geringerer Lautstärke?
PoWl am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Unterschiedliche Lautstärke Lautsprecher
Scyc am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen