[Gaming, Musik, PC] Welche Soundkarte für PciEx1 bzw. Pci? Soundkarte überhaupt Sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Spirit_War
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2019, 21:08
PlatzproblemHallo, ich suche Möglichkeiten, um den Klang meiner Sennheiser GSP 300 zu verbessern (Hauptsächlich Gaming, Filme/Serien ein bisschen Musik und eine Prise Videoschnitt).

Momentan benutze ich Gigabyte B85M-HD3 Mainboard, und ich muss sagen... Der Sound ist schlecht ;/. Ich habe bereits versucht, verschiedene Treiber zu updaten, den Anschluss zu wechseln und sogar mir eine Virtuelle Soundkarte zu installieren (Equalizer xD). Trotz alledem ist der Sound immer noch nicht besser als durch mein billigus Headset.

Meine jetzigen Probleme: 1. Bei voll aufgedrehter Lautstärke am Headset plus PC entsteht ein Summen (Wie das von Steckdosenanschlüssen), sobald ich die Maus bewege. Wenn ich sie ruhig lasse, bleibt alles ruhig. (Ich habe bereits versucht die Anschlüsse zu wechseln, Treiber etc...)

2.Es ist immer ein leises Rauschen zu hören, sobald es leise ist. (Und ich bin keiner von denen, die ihre Kopfhörer voll aufdrehen etc.)

3.Beim Gaming fällt es mir schwer, Gegner zu orten, (Kann natürlich auch bei mir liegen ) da ich sie nur von Links bzw. Rechts höre. Den fehlenden 5.1/7.1 Surround Sound merke ich schon. (Ich wollte mir bereits ein 5.1/7.1 Headset holen, jedoch rieten mir viele davon ab wegen zu eng, zu kleine Lautsprecher etc.)

Nun gut. Anschlüsse hätte ich 1 Pci und 1 pci e x1 Anschluss. Problem ist nur:



Wie man sieht, ist die Grafikkarte ziemlich Nah am Pci e x1 Anschluss dran, sodass ich mich eigentlich nicht trauen würde, dort noch eine Soundkarte hinzuklatschen, (Airflow und so (korrigiert mich, falls ich falsch liege )), weswegen ich eher den Pci Anschluss und einen pciex1 Kühler (gibts sowas?), oder ein Verlängerungskabel mit dem Pci e x1 Anschluss benutzen würde.2pin

Meine Frage wäre nun: Sind pciex1 Soundkarten besser als Pci?

Welche Soundkarte könnt ihr mir Empfehlen?

Im Falle einer pcix1 Soundkarte, welches Verlängerungskabel brauche ich?



Anschließen würde ich im Endeffekt nur:

2 mal 3,5 klinke (Headset also mikro und Kopfhörer)

1 mal 3,5 klinke Subwoofer

2 mal Cinch (Lautsprecher links/rechts)



Falls es wichtig ist: Momentan benutze ich das Gigabyte B85M-HD3 Mainboard, eine rx580, einen i5 4590, 2 mal 8gb DDR3 Ram und ein Netzteil mit freien 6+2 Pin, freien Molex und freien Sata Anschlüssen. Und spiele Hauptsächlich Rainbow6, Destiny, Gta, Pubg etc.

Das ganze sollte im besten Fall nicht unter 100€ (Soundkarte + Verlängerung?) kosten, lieber wäre mir aber unter 70€.

LG und Danke für alle die bis hierher gelesen haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche (stereo) soundkarte? (pci)
Dekan am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  30 Beiträge
Welche PCI Soundkarte für Hifi?
peter1757 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  45 Beiträge
Soundkarte sinnvoll?
kollega am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer + Soundkarte für gaming!
merco am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  12 Beiträge
Soundkarte via digital überhaupt sinnvoll?
Ego_Bizarro am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  5 Beiträge
Wechsel zu PCI Soundkarte
Andreas147 am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  8 Beiträge
Hochwertige Soundkarte für SPDIF sinnvoll
bob.george am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
externe Soundkarte sinnvoll?
haec75 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte sinnvoll?
loby83 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  32 Beiträge
PCI Soundkarte für 5.1 Soundsystem
jet77 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen