Knistern und Störgeräusche bei Headset mit Klinkenanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
GAR
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2019, 19:53
Hallo zusammen.
Ich habe mir letzte Woche ein beyerdynamics MMX300 Headset und eine Creative Soundblaster G6 externe Soundkarte.
Egal was ich teste, es gibt Knister- und Knackgeräusche.
An der Soundkarte und dem Headset kann es nicht liegen, hab das Headset sogar einmal umgetauscht.
Ich habe auch die Onboard-Soundkarte mal über das Bios deaktiviert, hat auch nichts geändert.
Ich habe auch ein Headset von Sennheiser bestellt, bei dem tritt das gleich Problem auf.
Mein einfaches HyperX Headset über USB funktioniert einwandfrei.
Die anderen beiden Headsets funktionieren über Klinke.

Ich verzweifle langsam und weiss nicht mehr was ich tun soll.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus.
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2019, 09:57
Hast du die Creative per USB verbunden? Dann probiere mal Toslink wenn möglich. Sind die Geräusche abhängig von der PC-Last?

Vielleicht stimmt was mit der Creative nicht. Kannst du die Creative noch an einem anderen Gerät ausprobieren?
Barnibert
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2019, 10:55
Vielleicht mal Creativ direkt per externem Netzteil mit Strom versorgen und nicht über den PC. Oder umgekehrt, wenn das bisher so war.

Gruss Bert
T1nn1tu5
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2021, 11:56
hey,

ich habe dieselben Symptome. Tauchen witzigerweise nur auf wenn ich in Meetings mit MS Team bin.
Davor 2 Stunden Musik gehört, keine Probleme. Wenn ich dann ins Meeting gehe, funktioniert es Anfangs gut, irgendwann nimmt man immer wenn jemand Spricht so ein Knacksen / Knistern... Irgendwann war der Ton und auch das Mic (ebenfalls über ein MMX300) komplett weg. Wenn ich dann direkt in den Laptop umstecke und die Einstellungen in MS Teams anpasse, passt es wieder. Keinerlei Störungen.

Ich habe nun mal ein anderes Micro USB Kabel genommen, und die erste Stunde Meeting war bisher ohne Probleme (über die G6).

Konntest du schon herausfinden woran es bei dir liegt?
Hast du mal ein anderes USB Kabel ausprobiert?

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche bei Auslastung der Grafikkarte
VolkisVY9 am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  4 Beiträge
Störgeräusche
dr-dezibel am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  6 Beiträge
Störgeräusche
bocki99 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  7 Beiträge
USB Soundkarte - Störgeräusche
Thiuda am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
störgeräusche beim vinylrecording
toni-mahoni am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  12 Beiträge
Durchgehende Störgeräusche am PC
Cixor am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  12 Beiträge
Mysteriöses Knistern
slpnr am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Komisches Knistern
Landaro am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Störgeräusche bei der Audiowiedergabe
christoph212 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  9 Beiträge
Störgeräusche bei Onboardsound
kleenerpunk am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764