Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Störgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
bocki99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 15:52
Hallo...
Ich habe in meinem Rechner ''( Asrock X58 Extreme, ATI 4850 X2 usw) reichlich Störgeräusche und diese hängen irgendwie mit der Grafikausgabe zusammen.
Wenn ich nun auf einer Scrolle, so hört man das in der Soundausgabe.
Lästig ist dies vor allem auch dann, wenn ich per Traktor arbeite und einen Software VU-Meter am laufen habe.
Nun aber der witz...
Mache ich beides auf einen Monitor ( habe 4 Monitore am PC ) ist das Geräusch wesentlich weniger....
Sind die auf getrennten Monitoren habe ich -55DB Geräuschpegel und wenn sie auf einem sind -70..
Aber in beiden Fällen hört man das in leisen Passagen nocht recht deutlich.
Eine gute Soundkarte habe ich auch ( M-Audio Audiophile Firewire )
Habe es auch mal mit einer ESI MAYA PCI versucht wie auch mit der internen Soundkarte.
Überall das gleiche.
Weiss da jemand Rat ?
Habe schon alles Probiert.. Karten umgesteckt, andere resourcen eingestellt , kabel anders verlegt etc..Nichts hat geholfen..

Nun hoffe ich auf Euch..
Liebe Grüsse
Jürgen
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 15:20
Das kenne ich zur Genüge.

So richtig los war ich das erst mit einem externen AD/DA Wandler ("damals" Soundblaster extigy)
bocki99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2013, 15:30
Moin..
Danke für deine Antwort aber mit Soundblaster bin ich durch und muss ich nicht mehr haben *ggg
Ich habe eben was herausgefunden , und zwar habe ich nun auf den iInternen FW-Eingang gewechseltund es wurde leiser..
Nun liegt der Verdacht nahe, das es irgendwelche einstreuungen vom PCI/E-Bus sind..
Jedenfalls ist der Störpegel nun bei -80db, also wenig hörbar..
Gruss
Jürgen
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 15:34
80 ist doch traumhaft

Ok Soundblaster war gestern, aber auch die Störungen. Mit der internen Turtle Beach kam ich "damals" gerade mal auf 40
bocki99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2013, 15:46
Moin *gg
Könnte noch besser sein..laaach
Zumahl die M-Audio einen GSPA con 120 db hat...
Mal schaun ob ich nochwas rausfinde.
Gruss
Jürgen
Werner_B.
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2013, 20:12
Bei meinem DAC mit galvanischer Isolierung am USB-Eingang herrscht absolute Ruhe. Bei einem ohne galvanische Isolierung, den ich zuvor hatte, gab's Geräusche u.a. bei Mausbewegung ...

Gruss, Werner B.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2013, 20:32
Der DAC ist aber kein Soundblaster, oder doch?

Ich denke heutzutage gibt es Besseres als das Extigy damals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extreme störgeräusche.
Klas126 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Störgeräusche
dr-dezibel am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  6 Beiträge
Durchgehende Störgeräusche am PC
Cixor am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  12 Beiträge
Störgeräusche bei Onboardsound
kleenerpunk am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  36 Beiträge
Störgeräusche zu hören am PC
addicTix am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  6 Beiträge
Störgeräusche bei der Audiowiedergabe
christoph212 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  9 Beiträge
Störgeräusche vom PC auf Monitorboxen
KingLuiAffe am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  4 Beiträge
Extreme Störgeräusche
Elcrian am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  2 Beiträge
Laptop SNT störgeräusche USB
Mario_D am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  8 Beiträge
Laute Störgeräusche in der Stereoanlage
schabean am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.248