Rv685 Bildschirm lässt sich nicht aus standby wecken

+A -A
Autor
Beitrag
Koolada92
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2020, 17:52
Hallo,

Ich hatte bereits im receiver forum mal gefragt aber probiere es eventuell nochmal hier da mir gesagt wurde es sei sehr speziell und mehr it bezogen.

Habe folgendes setup zuhause:

Yamaha rx-V685 audio receiver
Windows 10 Rechner mit einer 1070
3 bildschirme
2x eizo 2450 1x Dell
Jeweils 1 eizo und der Dell sind per dp angeschlossen und der zweite eizo wird über den AVR als Hdmi gespeist
AVR ist folgendermaßen belegt: hdmi out von graka an hdmi 3 am receiver und hdmi out 1 am receiver geht an den Bildschirm ohne Adapter.

Nun funktioniert das auch soweit aber ich kann auf biegen und brechen den Bildschirm nicht mehr wecken sobald dieser schlafen geht. Also normal geht der Monitor ja an wenn ein Signal anliegt aber das funktioniert nicht.

Schalte ich monitor und av receiver im gleichen Moment an funktioniert es. Es ist als würde der avr das Signal vom PC verschlucken wenn dieser läuft?
Müsste der av receiver nicht nach meinem Verständnis das Signal einfach durchgeben wenn er auf direkt steht? Und sogar noch weiterführen das Signal sogar ohne das er an ist weitergeben wenn er darauf eingestellt ist?

Habt ihr eventuell eine ähnliche konfig und könnt mir helfen, kann es auch das Kabel sein? Habe nur mal ein anders PS 4 Kabel am hdmi out getestet?

Könnte den avr noch zurückgeben was ich eig nicht will da ich mit ihm zufrieden bib aber das ist schon elendig so...
dj.potato
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2020, 13:19
Hi Koolada92,

hast du mal versucht einen anderen Monitor am Ausgang vom AVR zu betreiben und zu "wecken"? Den Dell oder den anderen Eizo?
Koolada92
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2020, 01:43
Hallo,

Entschuldige die späte antwort. Ja das hatte ich wie in einem anderen Thread beschieben bereits gemacht mit meinem Dell und mit dem Läuft es problemlos, danke für den tipp

Also liegt es wohl am Display. Habe jetzt den Monitor über DP und HDMI angeschlossen und nutze den DP da das das Bild sowie die 60HZ absolut scheußlich aussehen und ich denn dell ja extra wegen G-sync habe

Gibt es irgendwas was man theoretisch dazwischen hängen könnte an dem eizo oder so? Kostet mich jetzt so leider mehr ressourcen und habe halt kein OSD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte nicht erkannt (standby)
rland79 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Audioaufnahme am PC aus Standby
am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  3 Beiträge
Was lässt sich aus MP3s wirklich rausholen?
maxblass am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  30 Beiträge
lw lässt sich nicht schliessen
kopfbeisser am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  10 Beiträge
spdif lässt sich nicht aktivieren
yamaharacer am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
Bildschirm zerschossen
LODDarkAngel am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  3 Beiträge
Schwarzer Bildschirm
brumml am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  4 Beiträge
PC frage wegen standby
corza am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  9 Beiträge
Neuer PC - Bildschirm/Fernseher
fckwolli am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 607 verträgt sich nicht mit Bildschirm
Mr.U am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen