HDMI PC- AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
hm-electric
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2020, 17:42
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem HDMI Anschluss vom PC bzw. AV-Receiver.
Folgende Konfiguration: Win 10 64 bit, mit AMD Grafikkarte. Von da aus geht es mit einem HDMI Kabel zu einem AV-Receiver (Onkyo TX-RZ730) Am Ausgang des Onkyo's ist ein TV Angeschlossen. Am AV-Receiver ist an einem weiteren Eingang ein Sat-Receiver angeschlossen.
Der TV ist nicht immer an, bzw. schalte ich den meist an, wenn der PC läuft. Schalte ich den TV an, so kommt es an den 2 Monitoren (Ein Monitor ist an der AMD Karte angeschlossen, der andere an der Mainboardkarte angeschlossen, die Mainboardkarte ist von Intel) vom PC zu einem flackern.D.h. Die Monitore werden schwarz, dann wieder Bild, dann wieder schwarz, dann Bild, dann bleiben die Monitore (meist) wieder an, und ich habe dann auch ein Bild vom PC (Der TV dient mir manchmal als dritter Monitor)
Deswegen habe ich am Ausgang vom PC zum AV-Receiver einen HDMI Simulator zwischengeschaltet. Sowas hier: https://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/F100/HD0105-1.png.

Damit ist das Flackern weg.
Wenn ich dann am AV-Receiver auf den Sat-Eingang umschalte, und ein Film schaue, und danach, wieder auf den PC Eingang, habe ich meistens dann kein Bild und keinen Ton. Schalte ich den AV-Receiver aus und dann wieder an, funktioniert das meist, manchmal muß ich aber trotzdem den PC neu starten, damit es wieder funktioniert.

Zusammengefasst:
Ohne den HDMI Simulator, kommt es am PC zu Bildflackern, das Umschalten am AV-Receiver funktioniert.
Mit dem HDMI Simulator ist das Bildflackern der PC Monitore weg, dafür geht das Zurückschalten auf den PC Eingang schief.

Wie bekomme ich es hin, das es korrekt funktioniert? Also kein Bildgeflackere mehr an den PC-Monitore, und beim Zurückschalten Bild und Ton sofort da, ohne den AV-Receiver aus und einschalten zu müssen?

Danke für Antworten
hm-electric
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss pc an av receiver.
Tezy am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
[Problem] PC -> AV-Receiver -> TV
Akios am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  3 Beiträge
PC mit AV-Receiver und TV verbinden
frau1781 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
PC an AV-Receiver
H4nso am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
PC mit TV und AV- Receiver verbinden
schupunkt am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  9 Beiträge
HDMI Verbindung PC mit Av-Receiver
robinho101 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Kein Eingangssignal bei Anschluss PC an AV Receiver über HDMI
BuzzDee165 am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  6 Beiträge
PC über DVI-HDMI an AV-Receiver & TV anschließen
kaylon am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  6 Beiträge
Pc mit Av Receiver verbinden
Bl4ckM4mba am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  9 Beiträge
PC an Monitor und AV Receiver anschließen!
viva-la-mucho am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen