[Problem] PC -> AV-Receiver -> TV

+A -A
Autor
Beitrag
Akios
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2014, 01:49
nabend, ich habe seit kurzem meinen PC über ein HDMI kabel mit meinem receiver verbunden, der ist wiederum am TV angeschlossen.

jetzt habe ich das problem, dass jedesmal etwas abstürzt, sobald ich mir etwas über nen media player angucken möchte.
da ist im prinzip alles mit dabei, taskleiste verschwindet, bluescreen, media player stürzt ab, explorer.exe application error oder das system hängt
sich für ein 5-10 sekunden auf.

- ich habe das ganze mit dem PotPlayer und dem MPC mit diversen einstellungen versucht, kommt immer das selbe bei raus.
- windows schon 2 mal neu aufgespielt, keine besserung.
- arbeitsspeicher mit dem windowstool und memtest auf fehler geprüft, alles ok.
- treiber der grafikkarte sind auf dem neusten stand. habe es sogar mit älteren treibern getestet.

wenn ich den fernseher ausgeschaltet lasse und mir das ganze auf dem monitor anschaue, dann habe ich kaum probleme
(nehm ich wieder zurück, läuft nichtmal mehr wenn ich den av-receiver ausgeschaltet lasse).
ich habe mal nen bluescreen bekommen, nachdem ich den receiver einfach nur angeschaltet habe.

keine ahnung woran es liegt und wie ich es beheben kann, hoffe das hier evtl. jemand eine idee hat?



System:
Win7 Pro
Geforce 770gtx
i7 920

Onkyo SR875
Samsung leF96


[Beitrag von Akios am 29. Okt 2014, 04:00 bearbeitet]
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2014, 06:31
Benutzt du deinen Rechner für aufwändige Spiele und/oder Foto-/Videobearbeitung? Wenn nicht, würde ich auf ein Temperaturproblem tippen: Im Leerlauf funktioniert alles wie es soll, aber sobald die Komponenten was zu tun bekommen und mehr Wärme produzieren, stürzt der Rechner ab.

Ich würde den Rechner mal öffnen und sehen, ob alle Lüfter drehen und ob die Kühlkörper nicht völlig zugestaubt sind. Hier würde ich besonders auf die Grafikkarte achten - mit einem zweiten Monitor muss die mehr leisten als mit einem.
Dazu gesellt sich eine Treiber-Idiotie seitens Nvidia: Sobald du zwei Monitore angeschlossen hast, taktet die Grafikkarte im Leerlauf eventuell nicht mehr runter. Zumindest bei meiner GTX 560 ist das so. Sonst könnte es angeblich zu kurzem Flackern kommen, wenn die Karte wieder ihre volle Geschwindigkeit aufnimmt. Auf jeden Fall kostet das nicht nur Strom, sondern erzeugt auch zusätzliche Wärme.

Nächste Frage: Hat die Grafikkarte genug Strom? Ich denke, sie wird über einen eigenen Netzteilanschluss verfügen. Sind die Stecker da richtig eingesteckt?


[Beitrag von *Nightwolf* am 29. Okt 2014, 06:32 bearbeitet]
Akios
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2014, 22:40
sollte alles passen. habe noch einen test mit Star Citizen für 10 minuten gemacht, lief flüssig und ohne probleme.
benutze schon immer 2 monitore, der tv ist jetzt als 3. hinzugekommen, sollte also auch nicht am treiber liegen.

seit gestern hört man allerdings ein knacken beim starten und beenden von anwendungen aus dem gehäuse.
wird also ne hdd den geist aufgeben, oder?


[Beitrag von Akios am 29. Okt 2014, 22:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit AV-Receiver und TV verbinden
frau1781 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
AV Receiver an PC
deusex am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  6 Beiträge
PC mit TV und AV- Receiver verbinden
schupunkt am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  9 Beiträge
Surroundformate PC->AV Receiver?
pheliks am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  18 Beiträge
PC--->AV-Receiver Probleme
t.chrome am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Pc ----> AV-Receiver
robinho101 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  11 Beiträge
PC an AV-Receiver
H4nso am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
PC & TV an AV-Reciever anschließen
invader123 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  11 Beiträge
PC über DVI-HDMI an AV-Receiver & TV anschließen
kaylon am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  6 Beiträge
PC mit AV-Receiver und PC Lautsprecher
buxi am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967