Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD mit PC verbinden = Problem = WUT!

+A -A
Autor
Beitrag
DerBux
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2003, 14:43
HI!

Ich habe mir überlegt , meinen DVD-Player per Koaxial-kabel mit meiner Sounkarte (Typhoon Acoustic 6) im PC zu verbinden und dann wieder per analoge Ausgänge in den Genuss von Dolby Digital Sound zu kommen.

Doch das gestaltet sich schwieriger als ich dachte. Ich habe ( denke ich ) alles richtig verkabelt und auch softwaretechnich richtig eingestellt doch wenn ich dann den Sound mittels mitgelieferten Soundprogramm von Typhoon vom digitalen Ausgang auf die analogen Ausgänge umleiten möchte höre ich nur lautes Rauschen. Ist zwar auch ein schönes Surround Geräusch , möchte doch aber lieber den Film hören können.


Wenn jemand mir da eventuell weiterhelfen könnte , wäre ich ihm echt dankbar. Hat da jemand einen Plan?

cya Bux
Schlappohr
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2003, 23:51
klingt nach einem software-problem.
das digitale signal wird scheinbar dekodiert, aber es kommt nur datenmüll raus.

hat die karte einen dolby-decoder-chip drauf oder macht das eine software? (vermutlich letzteres)

manchmal ist auch ein dekoder installiert, der aber nicht alle dolby-formate lesen kann -->update besorgen!

kannst du am dvd-player (evtl auch im setup-menu irgendeines filmes) verschiedene dolby-arten auswählen? mal ausprobieren.

gruß
johnny_Blaze
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 23:05
Ich habe genau das gleiche problem, blos ich hab keinen dvd-player angeschlossen, sondern die soundkarte vor 2 tagen gekauft und gleich eingebaut! (Typhoon Acoustic 6) ich habe immer das rauschen da, wenn ich musik hören will oder so, dann kann ich nicht mal verstehen was da gesungen wird!!!
hat jemand das Problem gelöst??
oder soll cih diese Soundkarte wieder zurückschiken??

Danke im vorraaus!
jBlaze
ben_
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2004, 20:26
hi,

da bin ich wohl nun der 3te im bunde!

habe eine Typhoon Acoustic 6 und würde gerne den optischen ausgang an dieser karte an meinen dolby digital reciever anschließen.

nur leider kommt kein signal aus der karte. auch wenn ich mir die karte ( lwl reinstecke und kuck ) kein rotes licht zu sehen was normal ja der fall ist.


schreibt mal was eucht so dazu einfällt.

mfg ben_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem beim verbinden mit pc
daGeiger am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  8 Beiträge
PC mit Fernseh verbinden
r_subway am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Kamera und PC verbinden
Shoyo am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Sorround System mit PC verbinden
venny am 14.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2003  –  2 Beiträge
Technics Receiver mit PC verbinden
Cr4cc am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  8 Beiträge
PC mit Receiver verbinden
zuza am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  12 Beiträge
Anlage mit PC Verbinden
BadBoy17 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Pc mit Heimkinosystem verbinden.
Napster89 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  14 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.506 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedavocado_diaboli
  • Gesamtzahl an Themen1.358.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.887.054