Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel-System fürn PC

+A -A
Autor
Beitrag
soundsmily
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 06:33
Moin.

Ich wollte mir ein gutes System leisten, welches zuerest nur an meiner Soundkarte Soundblaster Audigy2 ZS hängen wird. Später wenn ich zeit dazu habe, soll es mal an einen reciver.

Meine Frage ist jetzt welches vollaktive System ist sinnvoll?

Geld spielt keine Rolle, aber versteht mich nicht falsch. Ich bin nur dort bereit viel mehr Geld auszugeben wo der gehörte unterschied so groß ist dass es auch das Geld wert ist.

So ich dachte bisher an das Konzept E, E Magnum, G oder Motiv 1.

Was meint ihr? Ich bin auch für andere Marken aufgeschlossen.

Für Kaufberatungshilfe im Vorraus bedankt sich euer soundsmily.
Renegade0147
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 17:41
Tja.. so bissi sollten wir schon wissen wieviel du max. ausgeben willst, sonst können wir gleich in die High End Schublade greifen und ein 10.000 € System vorschlagen
soundsmily
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 06:06
Ja ich dachte schon an einen normalen Preisramen. Ich hatte ja die Produkte bei teufel aufgezählt die so in Frage kommen. Zwischen 100 und 2000 Euro wäre drinn. Ist es da doch sinnvoller gleich ein normales System zu nehmen und den PC dann an den Reciver zu klemmen? Der wäre dann aber auch im Preis mit drinn. Mein Reciver ist 20 Jahre alt. Könnte ich bei einem neuen Reciver eigentlich meinen alten Fünfach-CD-Wechselr und den ganzen aneren Kram behalten oder sind die neuren Geräte Soundtechnisch besser?

Aber ich schweife vom Thema ab. Da ich eigentlich keine Ahnung habe, dachte ich mir fragst du mal hier nach was am sinnvollsten ist. Der Raum hat 20 m2, sollte aber bitte auch im Wohnzimmer 40 m2 einen guten Sound machen können.

Ich finde ja dieses Motiv 1 sieht einfach richtig toll aus, aber können aus so kleinen Boxen wirklich kompromiss los gute Töne entstehen? Kann es vom Preis-Hör-Verhältniss nicht besser sein nur das Konzept E Magnum zu nehmen? Usw. usf.
ZongoZongo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 09:31
Hallo.

Wenn du 40 qm beschallen möchtest, dann würde ich dir auf jeden fall vom Teufel CEM abraten. Da darf es dann doch schon ein wenig mehr sein ;-). Wenn du richtig Musik Hören möchtest. Dann solltest du dir schon Stand- oder Regalboxen zulegen. Allerdings bräuchstet du dann auch jetzt schon eien Verstärker. Wälz doch mal die Kaufberatungsthreads in der Stereo- bzw. Sorroundsparte.

Gruß, Niclas
Renegade0147
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 15:43
Dem kann ich mich eigentlich nur 100% anschließen.
Dann wür ich eher die Wharfedales (bestimmt falsch geschrieben ) ab 9.1 Empfehlen

Oder wenns Teufel sein sollte alles ab Theater 3.
soundsmily
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 19:38
Ja dann erst mal vielen Dank. Dann werde ich mich mal über Standboxen und Reciver informieren. Die nächsten fragen kommen bestimmt, aber jeder hat ja mal bei null angefangen ;). Oder meint ihr man kann auch wenn man komplett keine Ahnung hat ans selber bauen denken? Naja, ich schaue mich erst mal weiter um, eilt ja nicht.
soundsmily
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 02:19
Also ich muss sagen die Wharfedale haben mich von den Daten her überzeugt. Bevor ich aber jetzt zum Fachhändler laufe um probe zu hören, wollte ich doch noch einmal Fragen was mit deren PACIFIC EVOLUTION Serie los ist. Hier im Forum lese ich immer nur was von Diamond 9 oder 8 aber die EVO Reihe kommt nie vor. Ist die neu? Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht oder sollte ich lieber auf die Diamond 9 Serie setzten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Konzept E Magnum
Enzephalon am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept E / -E Magnum/anderes System?
vince_s am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Concept e an der Soundkarte + Verstärker?
sounds_good am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum als 2.1 System
Franklin2K am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  2 Beiträge
Einstellungen Audigy2 ZS / Concept E Magnum
eintrachtadler am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  6 Beiträge
Audigy2 ZS an analoges 7.1 System
kretschi am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum an Verstärker sinnvoll? Und Welchen kaufen?
Nik1981 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Welches 5.1 / 7.1 PC-System
xpixelx am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
gute Vollaktive System für direkten Anschluß am PC
g0lf3r am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.076