Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


avi brennen und abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Luda
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 17:51
HI !

Also ich habe folgendes Problem, ich will eine avi-Datei brennen, das geht ja auch, aber wenn ich diese dann in meinen DVD Player einlege kommt nur "Codec not Supported".
Mein DVD PLayer kann avi's abspielen, also das ist nicht das Problem.

Was ist das Problem ?


[Beitrag von Luda am 23. Feb 2005, 17:53 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 18:02
Hallo,

avi ist kein Videoformat, sondern nur ein Container. Der Film der in einer avi steckt kann mit einem von dutzenden Codecs komprimiert sein; häufig steckt hinter der ".avi Kompatibilität" der DVD-Player lediglich die Fähigkeit DivX abzuspielen.

Gruß
Luda
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2005, 18:03
Hm... und das heisst ?

Kann ich das irgendwie zum laufen bringen, außer das ich das umwandeln muss ?
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2005, 18:18
Hallo,

äh, nö . Wenn Dein DVD-Player den entsprechenden Codec nicht hat geht's halt nicht.
Es gab mal einen DivX Validator, mit dem man prüfen konnte, ob .avis DivX-codiert sind, kann den aber grad nicht finden.
Ansonsten kannst Du ja mal probieren die Filme neu zu codieren.

Gruß
mozik
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2005, 21:00
wie schon gesagt, "kann avi abspielen" ist irreführend, es kommt halt drauf an wie und womit die avi-files hergestellt wurden. probleme sind da vorprogrammiert. da hilft nur entweder auf dem pc abspielen, da kann man ja die benötigten codecs einfach nachinstallieren. oder, wenn´s denn unbedingt auf dem standalone-dvd-player sein soll, vor dem brennen neu konvertieren. aber achtung, das kann 1. ein paar stunden dauern und 2. wird die qualität natürlich nie besser.

zum thema konvertieren am besten mal googlen nach:
avi zu mpeg vcd svcd
ist n thema für sich, da muss man sich erstmal einarbeiten.
ist meistens den aufwand nicht wert
nas
Neuling
#6 erstellt: 24. Feb 2005, 20:11
hi,

ein firmware update kann auch oft wunder bewirken
mein philips spielte vorher auch nicht alles..

sers,

marco
astrazena
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2005, 19:14
hallo, erstmal grüsse ich als Neuling alle Mitglieder im Forum

habe auch einige Fragen zu dem Thema:
1. möchte eine Datei im avi Format (DivX codiert)mit Nero Reload als avi brennen um auf dem neu gekauften DVD/DivX-Player abspielen zu können.

2. wenn ich die als CD-ROM(ISO) Datei brenne wird die dann von dem DVD/DivX Player abgespielt...oder gibt es eine andere Variante, ausser in VCD oder SVCD oder DVD zu konvertieren?

3. wenn ich als ISO brenne welchen Datenmodus soll ich wählen: Modus 1 oder Modus2/XA ?

Hoffe, dass Jemand sich da besser auskennt,als ich.
Danke
perfectworld
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2005, 22:00
hi,
ich brenne meine avis immer mit nero als iso, weitere einstellungen nehme ich nicht vor (ausser halt titel und etwas geringere brenn-geschwindigkeit ), leider wird dann immer ein inhaltsverz. angezeigt, wenn man die cd einlegt (xoro 415) anstatt, dass der film sofort losgeht (wie z.B. bei vcd) aber wenn man dann auswählt ist die wiedergabe einwandfrei

mfg,
pw
astrazena
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2005, 00:13
danke dir perfectworld...
habe avi als iso gebrannt und es läuft auf meinem divx-player(elta)...es wird wie du sagtest erst die datei angezeigt (mit unvollständigen namen..da scheinbar nur 8 zeichen möglich sind)..aber bei play läuft es dann.
Mich hat es verunsichert bei nero, weil ich erst im Mode2/XA (für vcd) versucht hatte und es hat nicht geklappt (fehler meldung:komunikationsfehler)
Nochmal danke
...und wünsche dir einen schönen sonntag
mfg astrazena
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVersity - abspielen von AVI-Dateien
Sven_NRW15 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Fragen: Mpeg in Divx/Avi - wie avi brennen?
xlupex am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  25 Beiträge
Programm Quicktime in AVI oder Mpg Umwandeln
tomcruise am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
WAV auf CD-R brennen
avenue_assassin am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  8 Beiträge
harman kardon AVI 250
Hieu am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  11 Beiträge
DVD brennen
schweini27 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Konvertieren in avi
Jimbo195 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Vob Brennen
Eux am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  5 Beiträge
MP3 an Hifianlage abspielen?
pongi am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
mp2-Datei auf audio-CD(PCM!) brennen
Kessedy am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 107 )
  • Neuestes Mitgliedkagels88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.311
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.983