Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Maus kann man bei Bewegung hören...

+A -A
Autor
Beitrag
partydiver
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2003, 16:38
Hallo Hifis :-)

Ich habe das Problem das ich ein brummen in meinen Lautsprechern höre, wenn ich alle Fenster minimiere is das rauschen leiser... Und wenn ich mit der Maus rumwander kann man auch ein anderes Brummen hören. Dieses Brummer entsteht nur wenn ich die Maus bewege......

Ich habe eine Soundkarte On Board und ein ca. 4 Meter langer Klinke - Cinch-Kabel zur Anlage hin.
Ich habe mal gehört das es irgendwelche Brummentstörer geben soll. Das Brummen kann auch irgendwas mit dem Antennenkabel zu tun haben richtig ?Meine Anlage hat keine Antenne dran. Aber mein PC hat eine TV-Karte die ein Antennenkabel (TV und Radio -> Haupauge TV Radio) hat.
Wäre über Vorschläge die mir helfen das Rauschen zu reduzieren dankbar :-)
partydiver
Neuling
#2 erstellt: 25. Okt 2003, 16:49
Ähm ich habe jetzt einen Grund gefunden. Wenn ich das Verbindungskabel von TV-Karte zum Sound in rausziehe is das brummen deutlich reduziert.... Aber ich will die TV-Karte ja weiterhin benutzen.... Was mach ich nu ?????
richi44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Okt 2003, 12:40
Was passiert, wenn Du an der TV-Karte das Antennenkabel raus ziehst?
Wenn dann Ruhe ist, brauchst Du ein Mantelstromfilter, das Du zwischen TV-Karte und Antennenkabel steckst
Th0maz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Okt 2003, 14:31
ich hab bei mir mal das prolem gelöst, indem ich den aux-in in der lautstärkeregelung gemutet hab.
da hat wohl irgendwie die elektronik in den aux aufm onboard-sound "reingestört"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bei elektrischer Verbindung ist die Maus usw hörbar
Poison_Nuke am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung Wireless Maus + Tastatur
gonzo04 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  11 Beiträge
Was ist der Signalrauschabstand und kann man den hören?
verres am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  27 Beiträge
schnurlose Maus/Tastatur mit großer Reichweite
Pool am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  13 Beiträge
2X Maus+Tastatur an einen PC?
---Arrow--> am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Wireless: Kann es Probleme bei selber Frequenz geben?
kapiers-et!!!! am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  5 Beiträge
mit Airport Express in mehreren Zimmern hören
TeeGee am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  5 Beiträge
Musik drahtlos über HiFi-Anlage hören?
doktor73 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Festplattengeräusche zu hören
8Quibhirfd8 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  20 Beiträge
Klassik hören am PC
sprotte_08 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedstephnane
  • Gesamtzahl an Themen1.344.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.489