Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kann keine musik hören!!

+A -A
Autor
Beitrag
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2006, 13:06
hy ich bin neu hier
immer wenn ich ein lied öffne steht da

"audiodatein können nicht wiedergegeben werden.
audio hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht."

ich muss ne soundkarte installieren wie mache ich das was muss ich machen?


[Beitrag von lol3 am 18. Apr 2006, 13:18 bearbeitet]
firefighter8311
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 16:44
hi hi
weißt du denn was du für eine soundcard hast???
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Apr 2006, 16:53
ne wo kann man das sehen?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Apr 2006, 16:57
geh mal unter Start -> Systemsteuerung-> System -> Hardware -> Gerätemanager.
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Apr 2006, 13:12
ja da sind so viele ich weiss garnicht wo das ist

sry aber ich kenn mich mit soundkarten und hardware nicht so gut aus
Metal_Man
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2006, 13:15
Moin!
Du musst bei den Unterpunkt: "Audio-, Video und Gamecontroller".
andisharp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Apr 2006, 13:17
Mit deinen Angaben ist rein gar nichts anzufangen. Mein Tipp, kauf dir ein Buch über dein Betriebssystem, oder bring die Kiste gleich zum Service. Ich habe nämlich den Verdacht, dass du das nie hinbekommst.
Eltopo
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2006, 15:08

andisharp schrieb:
Mit deinen Angaben ist rein gar nichts anzufangen. Mein Tipp, kauf dir ein Buch über dein Betriebssystem, oder bring die Kiste gleich zum Service. Ich habe nämlich den Verdacht, dass du das nie hinbekommst. :*


Er heißt ja nicht ohne Grund lol3
Metal_Man
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2006, 15:42
@ Eltopo:
Dein Avatar ist einfach nur genial
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Apr 2006, 10:52
ihr seid voll gemein
CriZ_CroZ
Stammgast
#11 erstellt: 21. Apr 2006, 14:47


ich will dir helfen

aber dazu musst du mir ein paar daten geben

undzwar:

was hast du denn für ein computer ???

hast du sound onboard oder hast du eine steckkarte???

fals du das nicht weißt...

lade dir das programm runter

http://www.drhardware.de/download/drh2006d.exe

das ist ein programm mit dem du dein computer scannen kannst
und dir sagt was du für kompnenten du hast

lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Apr 2006, 16:28
also danke nochmal!!

ich hab windows xp pentium 4 ,32-bit,...2,8 ghz

aber als ich mein computer noch nicht neu installiert habe könnte ich musik hören aber dan hatte ich ein virus und mein computer spinnte deswegen hab ich ne neue windows xp cd geholt und mein computer dan neu installiert seit dem ich das mit der neuen cd gemacht habe kann ich keine musik mehr hören
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Apr 2006, 16:33
hast du den rechner neu/gebraucht gakauft? hat der händler/verkäufer dir ne cd mitgegeben? mit treibern?
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 21. Apr 2006, 16:54
nein meine original cd habe ich verloren die neue cd habe ich von mein freund und mit die kann ich keine musik mehr hören

ich hab mein computer neu gekauft und da war ne cd mit
die habe ich verloren


[Beitrag von lol3 am 21. Apr 2006, 16:55 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Apr 2006, 17:02
Hast du einen Komplett PC gekauft? Dann solltest du möglicherweise dem Hersteller mal ne mail schicken, um zu fragen, wo du neue Treiber herunterladen kannst.

Möglicherweise findest du auf seiner homepage soger direkt die benötigten Treiber.

das progamm von CriZ_CroZs link kann dir möglicherweise auch den namen der eingebauten soundkarte verraten.

Sobald du den Treiber hast: Einfach doppelklick auf die .exe Datei, und den Anweisungen folgen.
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Apr 2006, 15:42
ich bin auf der seite gegangen und finde kein treiber
Peter_Wind
Inventar
#17 erstellt: 26. Apr 2006, 15:52

lol3 schrieb:
nein meine original cd habe ich verloren die neue cd habe ich von mein freund und mit die kann ich keine musik mehr hören

ich hab mein computer neu gekauft und da war ne cd mit
die habe ich verloren

Ich denke das Beste ist, du lässt deinen Freund mal ran.
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 26. Apr 2006, 16:42
hat er auch gemacht
ich weiss garnicht mehr was ich machen soll ich will endlich was hören
andisharp
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Apr 2006, 16:45
Zum Händler gehen, ganz einfach. Du bist ja nicht mal in der Lage, vernünftige verwertbare Informationen zu deinem System zu liefern. So kann dir leider niemand helfen.
Peter_Wind
Inventar
#20 erstellt: 26. Apr 2006, 17:52

andisharp schrieb:
Zum Händler gehen, ganz einfach. Du bist ja nicht mal in der Lage, vernünftige verwertbare Informationen zu deinem System zu liefern. So kann dir leider niemand helfen.

Deswegen hatte ich geschrieben



Ich denke das Beste ist, du lässt deinen Freund mal ran.


Ich bin nämlich am zweifeln, ob das nicht u.U. ein Fake ist.
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 26. Mai 2006, 10:37
ich weiss jetzt wie meine soundkarte heißt also meine soundkarte heißt intel(r) 82801AA Ac\'97
jetzt ist nur noch die frage wie ich das installiere
Namefaker
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Mai 2006, 12:13
hast du icq? dann gib mir mal per pm deine nummer ich schicke dir dann den treiber und erklär dir das restliche
Doenersoldat
Stammgast
#23 erstellt: 26. Mai 2006, 13:15
Oh mann was man nicht alles so fuer verzweifelte Menschen tut....

ICH BIN DER TREIBER


Einfch unten auf Free-download druecken, dann warten und dann die Datei dort herunterladen. Das sind genau die Treiber die du brauchst. Bis dann und viel spass mit deinem Sound!


EDIT: Ach ja nur so zu info, fuer die Datei hab ich mich jetzt ne halbe stunde auf so ner behinderten Homepage regestrieren muessen.

ICH SAG NUR

INTEL SU:KR:KRS


[Beitrag von Doenersoldat am 26. Mai 2006, 13:17 bearbeitet]
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 26. Mai 2006, 14:25
nett von dir danke
Doenersoldat
Stammgast
#25 erstellt: 26. Mai 2006, 16:49
Ja gehts denn auch??


Wenn ja freu ich mich fuer dich, wenn nich muessen wir weiterschauen!


lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 27. Mai 2006, 11:20
aber leider geht das nicht ich weiss auch nicht warum wen ich drauf klicke und dan immer auf weiter gehe und dan auf finsih ja dan kommt nichts

PS: habe Windows xp
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 27. Mai 2006, 11:21

lol3 schrieb:
aber leider geht das nicht ich weiss auch nicht warum wen ich drauf klicke und dan immer auf weiter gehe und dan auf finsih ja dan kommt nichts weil das nur füt 2000 und 98 ist

PS: habe Windows xp
Namefaker
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Mai 2006, 13:01
wie gesagt gib dein icq^^
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 27. Mai 2006, 13:39
hab kein icq hab msn
Namefaker
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Mai 2006, 14:50
dann gib das halt^^
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 27. Mai 2006, 18:53
ich und name freaker haben wirklich alles versucht er hat mir 2 treiber gegeben die haben nicht geholfen ja und jetzt weiss ich auch nciht mehr was ich machen soll
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 27. Mai 2006, 19:00
Metal_Man
Inventar
#33 erstellt: 27. Mai 2006, 19:01
Moin!
Ich würde vorschlagen: Bring das Ding zu einem Fachmann. Wenn wir dir schon nicht mehr weiterhelfen können...
Grüße
Markus
Namefaker
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Mai 2006, 19:47
Erstmal...ich heisse Namefaker
So Leute, also ich hab ihm 2 Treiber gegeben die eigtl funzen sollten, schon allein weil ich auf der Hersteller hp war(issn Vaio) und die Treiber mit der Seriennummer gesucht habe.Der Treiber ging aber nicht...hab noch nen anderen versucht der eigtl auch gehen sollte aber tat er nicht. Mit Vnc konnte ich nicht auf seinen Pc zugreifen kein Peil warum. Die Seiten bei Google hab ich au alle durch aber entweder is der Scheiss kostenpflichtig oder der treiber is falsch(windows 98 etc..)
So, er hat also Windows XP Home, nen Vaio und es ist ein Onboard-Chip. Jetzt seid ihr dran.
MfG
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 28. Mai 2006, 11:48
und wen ich das zu ein fachmann brínge dan nimmt er so 100€ dan kann ich mir gleich ne soundkarte kaufen aber ich hab ja eine deswegen ja
Namefaker
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 28. Mai 2006, 13:03
nen fachmann nimmt dafür doch keine 100 euro...
lol3
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 28. Mai 2006, 16:18
ja dan halt 50
ist jetzt auch egaL
Namefaker
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Mai 2006, 11:59
sparst halt en bissl^^
Janophibu
Stammgast
#39 erstellt: 29. Mai 2006, 12:33
Hat er denn die Soundkarte grundsätzlich erkannt?

Zu sehen unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Audio/Video/Gamecontroller dort müsste dann ein gelb umrandetes Ausrufezeichen stehen

Falls ja musst du dann auf dieses Gerät klicken und den Treiber aktualisieren.

Falls der Onboardchip grundsätzlich vom System nicht erkannt wird, dann liegt wahrscheinlich ein defekt vor.

Mal was anderes. Gehe mal ins BIOS!! Dort kann man den Onboardsound deaktivieren. Falls dies aus Versehen der Fall ist, kann das Windows den Chip auch nicht finden!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 29. Mai 2006, 13:09
Muss kein Defekt sein, kann auch im BIOS deaktiviert sein. Da kann man dann Treiber installieren bis zum Abwinken.
Janophibu
Stammgast
#41 erstellt: 29. Mai 2006, 13:19

andisharp schrieb:
Muss kein Defekt sein, kann auch im BIOS deaktiviert sein. Da kann man dann Treiber installieren bis zum Abwinken. ;)


Das habe ich doch schon geschrieben
4ever_hst
Stammgast
#42 erstellt: 29. Mai 2006, 13:26
Der Virus hatte den Soundchip gefressen
Namefaker
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 29. Mai 2006, 15:07
hm ans bios hab ich garnich gedacht..soweit ich weiss hat er anfangs garkeinen chip angezeigt und dann den ac'97 mit ausrufezichen...aber ob wir den im bios rumfummeln lassen?
4ever_hst
Stammgast
#44 erstellt: 29. Mai 2006, 15:13
Wenn er den Ac97 mit Ausrufezeichen anzeigt ist das erst einmal gut, dann ist der Chip nämlich im Bios aktiviert. Dann klick mal doppelt auf das AC97 und dann auf treiber neu installieren und installier den treiber...
skalore
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 31. Mai 2006, 08:05
Mmh seit ihr euch sicher das er den neuen treiber annimmt wenn er den einfach so installiert!?!?

ALso ich kenn das anders O_o .

Treiber installieren dann in geräte manager gehn die passende hardware mit "?" davor rechtsklick--> treiber aktualisieren--> weiter---> weiter und dann den pfad angeben wo man den treiber installiert hat.

Ich mein ja nur ist Intel. bei den wird alles umständlich gemacht.

greetz skalore


[Beitrag von skalore am 31. Mai 2006, 08:05 bearbeitet]
4ever_hst
Stammgast
#46 erstellt: 31. Mai 2006, 10:22
man kann das gerät auch im gerätemanager entfernen und dann den Treiber installieren und neustarten bzw. ein Hardwareerkennung von Hand ausführen... eigentlich müsste es wie gesagt reichen, wenn man den treiber installiert hat, der aber das gerät nicht erkennt oder was auch immer bei dem gerät mit Ausrufezeichen Treiber installieren (oÄ^^) auswählen und dann halt die INF-Datei irgendwo suchen... Oft kommen die Treiber ja in selbst entpackenden Archiven, dann muss man nur noch dort suchen, wohin das ganze entpackt wurde...
Dersimli
Neuling
#47 erstellt: 03. Feb 2007, 16:17
Hallo freunde ich habe denn selbven proble aber ich weiss bisgen mehr über pc ich habe denn treiber cd nciht und kirege ncith raus wie mein audio kart heisst wie kann ich denn anemn dvaon raus finden könnt ihr mir helfen wäre ich nett
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik hören
-boxe- am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Musik über Funk hören?
asgard85 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte zum Musik hören?
Carno am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  17 Beiträge
Lautsprecher zum Musik hören gesucht!
KarlisK am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Gutes System zum Musik hören?
angeldrughead am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
Mit PC laut Musik hören.
Gibson90 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  19 Beiträge
Kann nur Hintergrundgeräusche hören!
Jay21sta am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge
SUCHE PROGRAMM DAS ICH MUSIK ÜBER PC HÖREN KANN!' !
Trewasdo am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Welches Boxensystem? Hauptsächlich zum Musik hören
CrazyCarlos am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  14 Beiträge
Musik drahtlos über HiFi-Anlage hören?
doktor73 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.977