Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mega Problem mit Audigy 2 ZS und AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
skyline-05
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 17:22
Hallo!

Bin sehr froh, dass ich Euch und dieses wunderbare Forum gefunden habe!!!

Nun zu meiner frage:
Ich hab eine Audigy 2 ZS in meinem System und kenne auch das berühmt berüchtigte BASSPROBLEM. Als soundsystem nutze ich ein concept e magnum. früher hab ich das problem einfach dadurch übergangen indem ich den woofer stecker rausgezogen hab, dann war bass in hülle und fülle dar. doch seitdem ich einen av receiver nutze ist es katastrophal ich habe keinen bass mehr und wenn ist er super schwach. natürlich hab ich die bassumleitung aktiviert und auf 120hz gestellt aber was da an bass rauskommt ist zum lachen im gegensatz zu vorher. ich hab auch eure suchfunktion bemüht hab aber keine lösung für mein problem gefunden.

bitte helft mir ich will doch nur wieder meinen geliebten bass haben. man muss es doch irgendwie zum laufen bekommen oder muss ich wieder auf soundstorm umsteigen.

p.s ich war schon so verzweifelt dass ich mein komplettes system formatiert hatte in der hoffnung wenn ich die treiber auf ein frisches system installiere wird alles schon laufen.
Colorado_Adventure
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 17:29
Zuerst aktivierst du den Grafik-Equalizer, denn hebst du den Bereich bei 120Hz an. So sollte es gehen, mache das bei mir genauso.
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 17:37
Wenn du keinen Wert auf Spiele mit Surround legst, benutze unbedingt die KX Treiber (http://kxproject.lugosoft.com/). Sind nur zu empfehlen, damit kannst du alles aus deiner Audigy rausholen, das Bassproblem ist auch abgeschafft. Genial!

Gruß
skyline-05
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 17:57
also ich hab das mit dem equalizer versucht hat auch nichts geholfen.
wie geht das mit den kx treibern kannst du mir erklären wie die funktionieren wie ich das installiere und was einstellen muss damit mein bass nicht mehr arbeitslos ist.

hmm creative baut zwar gute treiber aber ihre treiber sind nur
Colorado_Adventure
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 18:01

also ich hab das mit dem equalizer versucht hat auch nichts geholfen.

Sollte es aber eigentlich.

hmm creative baut zwar gute treiber aber ihre treiber sind nur

Du meinst gute Soundkarten ;). Die Treiber sind in der Tat verbesserungswürdig (besonders die Ladezeiten).
skyline-05
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 18:19
ich hab mal im creative forum herumgestöbert da gibt es doch tatsächlich einen threat der 39 seiten lang ist und sich genau mit meinem problem befasst ist aber auf englisch. das komische daran ist obwohl es im creative forum veröffentlicht wird hat creative seine treiber nicht überarbeitet und das problem beseitigt. ich hab irgendwie das gefühl dass die ausgangsspannung am subwoofer out nicht hoch genug ist, denn trotz bassumleitung und basslastiger musik geht mein sub trotz auto on nicht an.
mugger
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:37
Also ich hab selber eine ZS und hatte die Magnums - das lief alles 1a.
Hatte auch von Leuten gehört, die meinten, mit der ZS und den Magnums gäbe es problem oder so - NIX.

Liegt also an euch oder eure HW.
Colorado_Adventure
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:41

Liegt also an euch oder eure HW.

Wohl kaum, Subkanal ist Subkanal. Entweder er ist da oder nicht.

Also ich hab selber eine ZS und hatte die Magnums - das lief alles 1a.

Ja, nur dass es da immernoch keinen Subkanal gibt, sondern sich die Dinger den Bass aus den Frontkanälen nehmen.
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:09
Zur Installation ist zu beachten, dass die original Creative-Treiber komplett deinstalliert werden müssen, ebenso die dazugehörigen Tools von Creative.
Danach PC rebooten, KX Drivers nach Anleitung (auf der Page müsste für jeden Fall eine dabei sein, http://kxproject.lugosoft.com/) installieren und nochmals neustarten. Danach noch die Lautsprecher konfigurieren, also auf 5.1 fürs Magnum stellen, Surround-Modus an, Subwoofer-Output aktivieren und Bass Redirection auf 120Hz (ist glaub ich empfohlen fürs Teufel?)... dann sollte das ganze ohne Probleme laufen, du hast Sound auf allen Boxen, auch bei nur-stereo Quellen.

Hoffe das konnte dir helfen, ansonsten schau dich eben mal auf der Seite der KX Treiber um, die bieten da wirklich viel Hilfe an und haben auch ein eigenes Forum.

Gruß
irchel
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:02

skyline-05 schrieb:

Nun zu meiner frage:
Ich hab eine Audigy 2 ZS in meinem System


brauchst du die Audigy nur zum Musikhören und ev. Filme schauen oder auch für 3d-Games?
Wenn du sie für letzteres nicht brauchst, verbinde sie doch einfach digital mit dem Receiver (sofern dieser einen digital-Coax-Eingang hat ->http://www.dcscable.de/) oder ist sie bereits digital angeschlossen?

Wenn du analog (d. h. EAX und so) brauchst, dann könnte man doch sicher schauen, dass man nur 5 Kanäle zum Receiver leitet und den .1-Kanal (Subwoofer) einfach direkt (mit passendem Adapter + Kabel) an den Sub anschliesst?! Könnte höchstens ein Problem mit der ev. Zeitverzögerung durch den Receiver geben, da glaube ich allerdings ehrlich gesagt nicht so dran.


[Beitrag von irchel am 18. Mrz 2005, 16:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Audigy 2 ZS
GOAT am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
Digitalausgang Audigy 2 ZS
SchAPPi_tHe_BMW am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
Problem mit SB Audigy 2 ZS...
MacMatze am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS; Subwoofer stumm; THX Console
Stuttgart71 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
Audigy 2 ZS klingt nicht
kani am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  13 Beiträge
Digital Ausgang Audigy 2 ZS???
SchAPPi_tHe_BMW am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS + AVR-1804
GemeTO am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS + Verschiedene Hörplätze?
Brender am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Creative Audigy 2 ZS und 5.1 Receiver Pioneer VSX-D511.-> kein digitaler Signalempfang
thesurf am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.004