Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


mit meiner onboard sound karte k8x800 pro2

+A -A
Autor
Beitrag
eX.aVeal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:33
hy.
habn dickes problem mit meiner k8x800pro2 soundkarte. der bass ist nämlich glaube komplett zerstört. testweise ist ein medusa 5.1 headset angeschlossen, was normalerweise satten bass liefert, allerdings anscheinend nicht mehr seit neuestem. die bezeichnung der onboardsoundkarte ist:
envy 24 family audio controller wdm 7.1

front speaker-out ist natürlich der front eingang angeschlossen
center/subwoofer speaker-out ist natürlich sub/center angeschlossen
an surrround speaker-out sind meine rear-boxxen angeschlossen
an surround back speaker-out ist nichts angeschlossen, da kommt auch nur rauschen raus.

hab die treiber vom windows update drauf, also da werden ja auch die hardware treiber mit geupdatet. das problem ist: der bass war schon immer sehr schwach, und die front speaker zu laut.

einstellungen:
frontspeakers: 3. strich von unten
subwoofer: 7. strich von unten (ganz oberster)
center: 5. strich von unten
rear: 4. strich von unten


ich bin echt vorm verzweifeln. geld für ne neue soundkarte hab ich nich wirklich :\ die kosten dann ja meistens auch wieder um die 120€, wenn ma ne gescheite 5.1 will
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 00:23
Aje, update nicht die Treiber von der Win Page da fehlen meist die Controllcenter usw.
Mag ja sein das die dort aktueller sind für deine Hardware, doch du verlierst jegliche Einstellmöglichkeiten!

Suche mal im Inet nach einem Treiber für deine Onboardkarte und lade dir da das volle Packet, so erhält du ein eigenen Icon für die Karte und kannst sie passen einstellen, die Pegel anpasse usw.

Und keine Panik eine gescheite Soundkarte ist nicht so teuer, eine Creative Audigy 2 gibst schon für 60-80€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onboard sound heute und früher
666Yannick am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  8 Beiträge
Festplattenstörgeräusche bei Onboard-Sound
Kakapofreund am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte oder OnBoard Sound?
asdqwe am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  19 Beiträge
PCI-Karte zum Onboard-Sound
Franky666 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
Stereo Sound Karte
HighEndEinsteiger am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  12 Beiträge
Sound Blaster Live vs Onboard Sound
Hag2bard am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Optische Onboard Karte ausreichend?
xxvchrisvxx am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Probleme mit onboard Sound
stukkl am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  11 Beiträge
Sound über HDMI (Nvidia Karte)
muhkuh200 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
Knistern über optischen Onboard-Ausgang?
TheDude85 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 74 )
  • Neuestes MitgliedFlintbeker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.491