Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anfänger braucht Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
kino75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:27
Hallo!
Feiere nächste Woche meinen Geburtstag und benötige deshalb noch jede Menge Musik.Nun hat mir heute ein Bekannter eine externe 80GB Festplatte voller MP3 Musik angeboten.Einen Verstärker und 2Boxen besitze ich schon und jetzt überleg ich mir ob ich mir noch nen passenden Laptop ausleihe.Nun meine entscheidende Fragen:
Welche Vorraussetzungen muß dieser Laptop erfüllen um diese MP3s problemlos abspielen zu können???
Ein Bekannter hat noch einen ca 3Jahre alten Laptop mit ca 10GB Festplatte.Könnte dieser ausreichen?
Brauche eigentlich nur einen mit einem Audioausgang,oder?
Bitte helft mir!!!
Vielen Dank!
der7tezwerg
Neuling
#2 erstellt: 01. Apr 2005, 00:08
Hi, ich würde sagen der Laptop würde das gebacken kriegen!
Ich würde nur vorher testen ob die Erdung des Notebooks i.O. ist! Mein altes Notebook hat immer gebrummt wenn ichs an eine externe Anlage angeschlossen habe!


Wenn du noch ein bisschen auf DJ machen willst würde ich das PRogramm BPM Studio empfehlen, ist zwar recht teuer aber evt. kannst dus ja von einem Bekannten aisleihen o.ä. !

Falls du keine weiteren Fragen hast viell Spass beim feiern!
tonatona
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Apr 2005, 22:03
10 GB ist sehr viel für mp3.
Der Laptop müsste nur einen Stereo-Ausgang haben. Natürlich musst du die Software zum Abspielen von Tracks installieren.
irchel
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2005, 16:35
Da kannst du so ziemlich alles dafür nehmen was nach Computer aussieht und einen USB-Anschluss aufweist (ausser die externe Platte läuft über Firewire, ist selten, aber dann wirds viel schwieriger...).

Monster-Soundqualität darfst du von einem Notebook aber so oder so nicht erwarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik abspielen übern Laptop ?
Rumpelstielzen am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  13 Beiträge
Gesucht: Externe Soundkarte für Laptop
Kasse_2 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Laptop an Receiver/verstärker
pani86 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Laptop mit Verstärker verbinden für Anfänger
Pauki86 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  8 Beiträge
Vorraussetzungen Laptop an Receiver
toolate am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
Soundkarte Laptop
MrM am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
vorraussetzungen für laptop
_carmen_ am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Apple Airport + Laptop einrichten
rocketeer64 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  18 Beiträge
Externe Soundkarte für den Laptop
Dr._Ogen1 am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  7 Beiträge
Audio Interface ("externe Soundkarte") am Laptop, schon wieder
bonjo am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.991
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.010