Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 2 ZS & Subwoofer 8886

+A -A
Autor
Beitrag
NightDevil
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2005, 15:01
Hallo!

Habe Probleme mit meinem Subwoofer. In der Beschreibung steht leider auch nur Dreck. Könnte mir jemand helfen?

Also, Subwoofer hat 8 Steckplätze. 2KA mit Rechts & links.
Und dann 5.1 KA mit FL, FR, SI, SR, C & SW. So nun in welche/n
Steckplatz muss ich nun ein Kabel hineinstecken? Und dann wohin in die Soundkarte? Wer sich mit dem Subwoofer/Soundkarte auskennt, brauche jede Hilfe!

Sorry dass ich net mehr erklären kann, kenn mich mit dem leider net aus.

MfG und danke im voraus!!
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2005, 16:20
Da musst du einfach nur hinten am Subwoofer schauen. Da ist ne kleine Grafik oder Legende die erklärt, welcher Eingang für Center/Sub/Left/Right/SL/SR ist. Das Handbuch deiner Audigy 2 findest du auf der Treiber CD von Creative und im Internet auch. Auf jeden Fall dürfteste die Belegung deiner Soundkarte schell rausfinden.

Wenn am Subwoofer keine Belegung definiert ist, kannste nur ausprobieren, da werden wir dir auch nicht helfen können. Schon gar nicht ohne Bild.
irchel
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 17:34

NightDevil schrieb:
Hallo!

Habe Probleme mit meinem Subwoofer. In der Beschreibung steht leider auch nur Dreck. Könnte mir jemand helfen?

Also, Subwoofer hat 8 Steckplätze. 2KA mit Rechts & links.
Und dann 5.1 KA mit FL, FR, SI, SR, C & SW. So nun in welche/n
Steckplatz muss ich nun ein Kabel hineinstecken?


Ich würde mal *schätzen*, dass du ein Monocinch-Kabel beim Subwoofer in den Anschluss, der mit SW beschriftet ist (sofern's Cinch-"Steckplätze" sind)(aber ist doch eigentlich logisch, oder?
)

naja jedenfalls kommt dieses Cinchkabel dann an einen Cinch-zu-Klinke Y-Adapter und dieser dann in den Out nummero 3 an der Audigy (Buchse neben Firewire). Wenn's nicht läuft, halt schnell den Anschluss am y-adapter wechseln (cinchkabel in den anderen Cinchanschluss am Adapter stecken). Kaputt gehen kann so nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprobleme mit Audigy 2 ZS
Klinty am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS - Yamaha RXV440
Klinty am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Audigy 2 ZS
GOAT am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept / Audigy 2 ZS
work242 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Keine Subwoofer-Unterstützung bei Audigy 2 ZS
Canaboid am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS; Subwoofer stumm; THX Console
Stuttgart71 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
Audigy 2 ZS: Wo isn der Bass?
JPSelter am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs + 5.1 system
Jonn!x am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  56 Beiträge
Audigy 2 ZS + Teufel Magnum E
Feuerball am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.416