Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Meinen PC für TV fit machen ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
DH[ger]
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2005, 11:05
Hallo an alle!
Ich habe in meinem Zimmer meinen Pc, meinen Fernseher und jetzt auch einen terrestrischen digitalen Receiver mit Antenne (Juhu!).
Nun habe ich diesen per Scart an meinen Fernseher angeschlossen, jedoch weiß ich nicht so recht, wie ch das mit dem Pc machen soll. Der Receiver hat nämlich keinen S-Video anschluss, den ich dann direkt mit meiner Vivo-Graka verbinden könnte, jedoch hat der Receiver einen Video scart anschluss. S-Video überträgt ja meiner Meinung nach kein Tonsignal, sodass ich mir einen Caradapter kaufen wollte, der dann einen roten, weiße und Gelben Anschluss hat. den roten und weißen wollte ich dann mit einem Adapter auf Klinke in den Line-In der Soundkarte stecken und den gelben dann auf S-Video und ab in die Graka. Ist das richtig so, oder geht das auch einfacher?

Dann die nächste Frage: Mit welchem Programm gucke ich dann Fernsehen und womit nehme ich das dann auf(auf Zeit programmiert, versteht sich). Kann ich eigentlich so dann auch HDTV empfangen? Und reicht mein rechner um das aufzunehen :AMD64 3500+, 1Gb DDR400-Ram u. X800XT-PE, weil ich gehört habe, dass das unmengen an Recourcen frisst.
manwiththeplan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2005, 14:30

DH[ger] schrieb:


Dann die nächste Frage: Mit welchem Programm gucke ich dann Fernsehen


Garnicht.
Deine Grafikkarte wird nur einen TV-Ausgang haben. Ein Eingang, wie ihn TV-Karten bieten, wäre sicherlich hilfreich.

1.
Analoge Karte an Receiver: Hohe CPU-Last, nicht ganz so gute Qualität (aber besser als Videorecorder).

Oder

2.
Digitale Karte plus Antenne: Ausgezeichnete Qualität, geringe Systemlast.

Spar schön!
Sw00p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2005, 14:46
Wenn er ne Vivo-Graka (Video-in/Video-out Graka) hat, dann wird die ja wohl nen Video-in haben. ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Karte für PC
scout2 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
System für meinen PC
dragonfly-86 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
PC leise machen??
lionking am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  17 Beiträge
PC, TV und Stereoanlage
Voper am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  2 Beiträge
PC über DVI-HDMI an TV
moffoys am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  8 Beiträge
PC Surround an TV?
utzelbrutz am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  2 Beiträge
Suche DVB-S TV - Karte für meinen Pc!
telefon am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
digitalte TV karte für den PC????
karstengrobbel am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  3 Beiträge
Benutzung eines gemeinsamen Subwoofers für PC/TV???
Fure81 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Brauch neue anlage für meinen pc!!
K4nik am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBronco74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.564