Wenn ihr könntet wie ihr wölltet

+A -A
Autor
Beitrag
teuchi
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 00:06
Hi

Ich war lang nicht mehr online hier, da ich nun meine Lehre angefangen hab
und wie das Leben so spielt will der PC-Laden in dem ich meine Ausbildung mache eine kleine aber feine Audio-Ecke machen und da wollt ich mich mal auf nen aktuellen Stand bringen lassen von euch

was nun was richtig beeindruckendes wäre

Es sollte für Games-Optimiert sein und darf auch was kosten

Ist es noch immer so dass man sich lieber ne ordentliche Anlage holt und den PC mit der verbindet oder gibt es Systeme die schon richtig was taugen?
(Chef war größeren Standboxen gegenüber nicht abgeneigt)
aber der Raum ist recht klein (max. 3m x 3m)


[Beitrag von teuchi am 04. Aug 2005, 00:06 bearbeitet]
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 15:13
Also ich würde auf einen externen Surroundreceiver setzen mit zu dem Raum passenden Boxen. Standboxen sind eigentlich bestens geeignet, wenn der PC richtig steht. Die kleinen Fertigsysteme, die es für PCs gibt taugen nix. Also zumindest nicht wenn man was richtig Heimkino-like aufbauen will.
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 15:39
Hallo!
Also auf jeden Fall den Rechner an einen guten Amp hängen,
(Falls nur der Rechner drankommt wäre das beste eine gute Endstufe der restliche Schnickschnak wie Quellenumschaltung und Lautstärkeregelung kann dann entfallen) Monitor zwischen die Ls und nach Möglichkeit nur zwei große Standboxen, gute Soundkarte vorrausgesetzt gibt das schon ein beeindruckendes Ergebniss. Noch besser allerdings kommen Rechner und zwei Aktivboxen (Keine Brüllwürfel sondern richtige Standlautsprecher mit eingebauter Aktivweiche und Endstufenmodul pro Chassis)das hat dann noch den Optischen Reiz des Minimalistischen für sich.
MFG Günther
teuchi
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2005, 20:04
Das mit den aktiven Standboxen ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen aber ich denke mal es werden passive Standboxen werden mit nem AMP

nun noch die Fragen welche
Sehr gute Kontakte hat der Chef zu SONY aber ich hab da noch nix von guten Boxen gehört, oder?

Was haltet ihr eigentlich von Teufel-Systemen?
sind die Das Geld auch Wert was sie ja enormer weise kosten?

Ist es eigentlich sehr schlimm das der Raum nach oben offen ist (mit Blechpanelen abgehangen die jeweils 5cm Abstand von einander haben)
ich hoffe mal die klappern nicht bei Beschallung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie taggt Ihr Eure Musikstücke?
imebro am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  16 Beiträge
Seid Ihr PC gefrustet ? hier die Lösung !
hakki99 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  2 Beiträge
Welchen Wiedergabemodus bevorzugt ihr?
deathsc0ut am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  7 Beiträge
Wie bedient ihr euren Heimkino PC?
Ralfii am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  15 Beiträge
Wie findet ihr das Window "Vista"?
gahfzueg am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  38 Beiträge
Wie sichert ihr eure mp3 sammLung ?
okela am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  12 Beiträge
PC-5.1 Surroundsystem mit optischem Eingang
Iceman04 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
7.1 Systeme
Janz am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  3 Beiträge
Leistungsstarker HiFi-PC /HTPC was meint ihr?
Igel60 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  13 Beiträge
Welchen Browser verwendet ihr?
Denonfreaker am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982