Bad Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Wanted
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2005, 20:54
Nabend,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Wusste nicht in welche Sektion ich das posten soll. Fande diese am treffensten.

Naja, zu meinem Problem.
Ich habe in meinem Zimmer das Teufel Concept G + Audigy 2 ZS. Wird also über den PC angesprochen. Nur zu Info.

Ich möchte in meinem Badezimmer, was sich auf dem selben Stockwerk befindet, ca. 25M entfernung, auch Musik während des Duschens hören können.

Ich könnte mir ein normales Radio kaufen, ist klar. Möchte ich aber eigentlich nicht. Ich möchte im Prinzip den PC anzapfen.

Wie soll ich das nun machen ? Ich hab hier noch 2 schnucklige Boxen stehen. Ich könnte ein Kabel über den Dachboden bis ins Badezimmer legen, wäre kein Problem.
Nur wie soll ich das realisieren ? Wo muss welches Kabel angeschlossen werden ? Und welche Kabel soll ich benutzen, sowie Adapter etc. ?
Oder empfehlt ihr mir da komplett was anderes?

Hm, hoffe ihr könnt mir helfen, offene Fragen, einfach posten.

Grüße Holger
Schlappohr
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2005, 21:19
hi!

wollte dich mit deinen "bad problems" schon an das englischsprachige Forum verweisen;)

Da 25 Meter ne Menge Kabel sind, denk doch mal über eine Bluetooth-Lösung nach (Funkübertragung...)

ungefähr sowas:
http://www.avm.de/de/index.php3?News/artikel/a2dp_profil.html
Wanted
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2005, 21:46
Das Problem besteht ja nicht wirklich in der Übertragung. SOndern eher darin, wie ich meine Soundkarte "anzapfen" kann... OHNE das Concept G zu beinträchtigen.

Hm, von Funk halt ich auch nicht so viel. Hab lieber Kabel
Meister_Propper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2005, 23:40
Moin,

Also wenn du noch irgendwo an deinem PC ne Stereo Klinkenbuchse hast(extra)Kopghörerausgang?), dann ran da.

Ansonsten kannst du deine Soundkarte mittels Treibers irgendwie auf Stereo stellen und dann den Stereo Ausgang (also der für die Front LS) anzapfen (mittels kleinem Klinkenverteiler),
halt immer dann wenn du Bad bist auf Stereo stellen, anders gehtet wohl nich...


Mfg. Meister Propper
Audio_Monitor
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Aug 2005, 07:01
Hallo,

eine zweite Soundkarte an den USB und fertig. Die meisten Player unterstützen mehrere Ausgabegeräte, ansonsten in Windows das 'bevorzugte Audiogerät' umschalten.

Andreas
silberfux
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2005, 07:26
Hi, aber wenn Du nur 2 Boxen hast, brauchst Du noch einen Verstärker zwischen PC und Boxen.

Gruß Silberfux
Meister_Propper
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2005, 11:05
Könnten doch aktive sein, oder?????????


Mfg. Meister Propper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS an Kennwood KR-V6070
cwiedenbruch am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept / Audigy 2 ZS
work242 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E magnum / Audigy II ZS
VenoX am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Probleme mit meinem Center und EAX
BloodDawN am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Problem mit SB Audigy 2 ZS.
MacMatze am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  4 Beiträge
teufel concept e / audigy 2 zs / gamevoice
deluxesurfer am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS an LCD-Fernseher anschließen
hugehand am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.005 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedRobertzgb_
  • Gesamtzahl an Themen1.397.970
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.618.997