Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 2 ZS an LCD-Fernseher anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
hugehand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 18:10
Hallo, bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum ist, denke aber hier passte es am ehesten hin.

Folgendes Problem, ich habe meinen PC per DVI-HDMI-Adapter an meinen LCD-Fernseher angeschlossen. Bildübertragung klappt wunderbar, keinerlei Probleme. Jetzt wäre es natürlich noch schön wenn ich auch Sound vom Fernseher bekommen könnte; ist nicht schön jedesmal die Lautsprecher von meinem Teufel Concept E Magnum umzustellen welche normal für den Sound sorgen.
Soundkarte ist eine Soundblaster Audigy 2 ZS und soll an einen Sharp Aquos LC 42 XD1E angeschlossen werden. Hab auch schon etwas verkabelt (auf Gut glück...) und einfach probiert - leider ohne Ergebniss.

Nochmal paar Bilder:

http://img3.imagebanana.com/img/gqbcjjzw/3anschluss_audigy.jpg
Soundkarte mit Anschlüssen, die drei Kabel sind vom Concept E

http://img3.imagebanana.com/img/4magqaoh/2anschluss_lcd.jpg
Anschluss am LCD:

http://img3.imagebanana.com/img/k021vuia/1kabel.jpg
Kabel mit denen ich etwas rumprobiert hab...

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen wie ich Sound aus meinem Fernseher krieg
xutl
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 18:16
Unterhalb des HDMI-Steckers ist eine Buchse.
DA muß der STEREO-Sound rein!

Soundkarte der grüne ausgang.
3,5mm-Klinke auf 3,5mm Klinke.

Für SOLCHE FRAGEN legen die Hersteller übrigens bedrucktes Papier bei.
Besser bekannt unter der Bezeichnung: BEDIENUNGSANLEITUNG

Warum Du DAS machen willst verstehe ich allerdings nicht.
hugehand
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 18:26
Danke erstmal für die Antwort.

Anleitung ist halt nicht immer dabei wenn man die Karte mal gebraucht gekauft hat
Anleitung hab ich zwar auf der Website geladen hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.
Der Anschluss am Fernseher ist klar (ist ja nur die eine Buchse für den EXT5 Eingang vorhanden).
Die Anschlüsse an der Audig 2 ZS sind leider noch nicht farblich markiert, ich hab jedoch auch da schonmal einfach alle Anschlüsse ausprobiert und auch in den Optionen der Karte auf 2/2.1 umgestellt - hat aber auch nicht funktioniert.

Warum ich das machen will?
Wenn man Filme über den PC auf dem Fernseher schauen will muss ich jedesmal meine Concept E Lautsprecher umstellen, nervt auf Dauer!
Wenn ich Spiele per Gamepad auf der Couch am Fernseher spiele muss ich ebenfalls die Lautsprecher vom Concept E umstellen.
Ist viel einfacher wenn ich nur hinten kurz Kabel umsteck und fertig.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 18:28
Dann laß doch die LS neben dem TV.
Gerade Spiele machen doch soundmäßig über TV-LS keinen Sinn.
hugehand
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 18:34
Geht nicht...
Ich spiel ja nicht nur auf dem Fernseher.
Und ich kann die 5.1 Lautsprecher wohl kaum so aufstellen das sie sowohl für TV als auch für PC richtig stehen wenn der PC 2 Meter weiter und "um 90°" versetzt steht.

Und für ein bischen Trackmania Sunrise, Flatout 2 oder Prince of Persia 3 brauch ich keinen 5.1 Sound.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 18:52
OK.
Da hat jeder seine Vorstellungen.

Stell noch mal die Soundkarte auf Stereo.

Leg ein CD ein und probier noch mal ALLE Anschlüsse der Karte über das Teufel-System durch.

Wenn Du Ton hast (ev. ist die Buchse etwa so O--> gekennzeichnet, ab mit dem anderen Ende in den TV.

Dann am TV die Einstellungen durchprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS an front Panel anschließen
Kwietsche3 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  13 Beiträge
Digitalkabel für Audigy 2 ZS
happy001 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  28 Beiträge
Digital Ausgang Audigy 2 ZS???
SchAPPi_tHe_BMW am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS an Kennwood KR-V6070
cwiedenbruch am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
5.1 Analogboxen an Audigy 2 ZS ??
bieberkopp am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS an Coax des Recievers
Jobsti am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS an Harman Kardon 247
Kahubi am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  7 Beiträge
Plattenspieler an Creative Audigy ZS 2 Platinum anschließen, geht das?
Rick_Bässer am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
audigy 2 zs soundfrage
Brueckenwaechter am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglieddantis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.701
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.263