Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


VHS auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
giorgiok
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2003, 18:55
Hallo Leute

Ich bin neu hier, ich brauche Hilfe seid 3 wochen versuche ich meine VHS auf DVD kopieren habe einen ATI Grafik karte mit S-Video eingang nun habe ich das ganze an computer angeschlossen, ich höre den ton aber habe leider kein bild des film. Bitte hilf mir danke.
nakidei
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2003, 19:22
Lso, meistens sind auf den Grafikkarten S-Video Ausgänge und keine Eingänge.

Also könnte es sein das du auf deiner Karte nur einen Ausgang hast?

Gruß Nakidei
snark
Administrator
#3 erstellt: 13. Nov 2003, 19:44
Darauf würde ich auch tippen.
War bei Deiner Grafikkarte denn Software dabei? Kannst Du ein Testbild über die Schnittstelle einlesen mit der Software ?

so long
snark


[Beitrag von snark am 13. Nov 2003, 19:44 bearbeitet]
darth_vader
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2003, 02:48
Vermutlich tatsächlich nur ein Ausgang. Hat deine ATI Karte ein S-VHS Kabel dabei mit nur einem gelben Chinch-Stecker dran? Dann ist es das Ausgangskabel!!!! Das haben die meisten ATI's dabei.
giorgiok
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2003, 13:10
Danke für eure antwort,wass ich sehe auf der Karte zwei gelben Chinch-Stecker markiert mit - Composite In - Composite Out - S Video output. Wie gesagt habe mein Videorecorder mit Composite In mit gelbe Chinch und mit der audiostecker an computer angeschlossen, ich höre den Ton aber leider kein bild ? aber habe das gleiche mit meiner Analogen Camera gemacht und das geht ton und bild O.K nun sagt ihr mir bitte was ich machen soll. Ciao...
darth_vader
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2003, 16:14
Sag mal kann es sein das dein Videorecorder ein Menü hat in dem du den Ausgang bestimmen kannst?
Kann es dann noch sein, das du ihn auf S-VHS sehen hast statt auf Composite? Vielleicht hat dein Video ja auch noch irgendwo einen Schalter dafür.
giorgiok
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2003, 17:13
Ciao darth vader
Zu deine frage,im menü gibt es keinen Ausgang den ich bestimmen kann, und weiss meist du mit auf S-VHS sehen hast statt auf Composite ?noch zum kabel ich habe es am Videorecorder über denn Scart ausgang benuzt mit dem Scart Adapter und das kabel Audio und Video an grafikkarte angeschlossen. Danke für Hilfe
darth_vader
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2003, 23:27
sehen sollte stehen heissen .... sorry.

Hast du den Scartadapter mal an einem anderen Gerät probiert? Vielleicht ist der ja defekt oder intern falsch angeschlossen. In statt out.
giorgiok
Neuling
#9 erstellt: 19. Nov 2003, 09:35
Ciao Du
Zu deine frage,ich habe extra einen neuen Scartadapter gekauft, leider geht das auch nicht weder mit In und Out.
Ich weiss erhlich nicht wass ich machen soll???
Danke für dein Hilf ich hoffe das jemand mir weiter Hilt. Ciao
darth_vader
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2003, 11:43
Hast du den Video denn schon mal mit dem Scart am Fernseher angeschlossen?
giorgiok
Neuling
#11 erstellt: 19. Nov 2003, 12:40
Hallo darh vader

danke für dein hilf, ja ich habe gerade es ausprobiert den Videorecorder über denn Scartadapter beidseitieg angeschlossen und es geht ton und bild O.K dann habe ich nochmals am PC probiert leider kein Bild Ton O.K.
darth_vader
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2003, 15:21
Wenn ich richtig verstanden habe hast du an deiner Karte Composite in. Geh doch mal auf diesen Stecker mit einem Chinch-Kabel von deinem Scartstecker aus drauf.
Die ATI kann gar kein S-VHS in, sondern nur Composite.
giorgiok
Neuling
#13 erstellt: 25. Nov 2003, 19:19
Hallo Leute

Da ich nicht mehr weiter wuste mit mein Problem habe ich meine festplatte formatiert und alles wieder Neu Instaliert, und nun geht es mit dem VHS aud DVD fragt mich nicht wie und wieso ich selber weis es nicht. Ich bedanke mich an die personen die mir geholfen haben. Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überspielen von VHS auf Computer
LVoyager am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
PC Videosignal auf VHS aufzeichnen
hal9005 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  3 Beiträge
VHS auf DVD
Micha08 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  11 Beiträge
Notebook an Stereoanlage mit S-VHS
farbe01 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
DVD-Video auf CD-Audio kopieren
divemaster75 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  3 Beiträge
VHS über USB Video Grabber in Pinnacle Studio?
Remasuri am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Thomson Receiver mit S-Video an TV-Karte
Drobberdix am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  3 Beiträge
VHS digitalisieren klappt nicht so recht.
MarcelPengel am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  9 Beiträge
Kein Bild bei Divx
Der_mit_dem_Bike_tanzt am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  6 Beiträge
Hilfe! Mirko gibt kein Ton von sich
sniper16 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedNai.Luj
  • Gesamtzahl an Themen1.345.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.315