Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Programm zur Archivierung/ zum Ordnen

+A -A
Autor
Beitrag
valdezz
Inventar
#1 erstellt: 29. Aug 2005, 13:51
hallo leute!!
inzwischen hab ich mehrere gigs an mp3s auf meinem rechner, leider hab ich schon länger denn überblick über meine musik verloren und ich kann drauf wetten, dass einiges doppelt und dreifach auf meiner platte wohnt... immer wieder auf dvd gesichert oder auf ne andre partition geschoben, da passiert das.

also, was ich suche: ein zuverlässiges programm, dass ich mit den ganzen mp3s fütter und dass dann aussortiert was mehrfach da ist und vielleicht sogar beschädigte aussortiert. oder gibts sowas überhaupt?

freue mich über antworten, muss nicht unbedingt freeware sein, aber wenns sowas auch gäbe...

mfg tobi
Expressless
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2005, 14:11
Hallo valdezz,

ich arbeite mit dem Programm Godfather ganz gerne. Is zwar leider nur auf Englisch aber recht einfach in der Bedienung. Gibts als Freeware unter: http://www.chip.de/d...ml?tid1=27705&tid2=0

Es findet auch doppelte Lieder auf Deiner Platte. Probiers einfach mal aus...

mfG
hbitsch
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 23:28
Ich benutze Mediamonkey

http://www.mediamonkey.com/

Funktioniert eigentlich ganz gut.
valdezz
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2005, 10:15
dankeschön für die tipps, ich werd mich die nächsten tage einfach mal durchprobieren, und schauen wie es funktioniert.
danke!
Hyperlink
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2005, 15:02
Wie wär's mit MPEG Audio Collection oder Helium 2005? Beide Datenbanken gibt es falls nötig auch in deutschen Versionen.


[Beitrag von Hyperlink am 30. Aug 2005, 15:03 bearbeitet]
valdezz
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2005, 15:19
so, hab mir mal die ersten 2 programme geholt und n bisschen rumprobiert. das irgendwie nich so ganz was ich will. wenn ich ne medialibrary und playlists will, dafür hab ich winamp.

mir gehts hauptsächlich darum, alle dateien mal einheitlich zu benennen (z.B. artist-title), doppelte und beschädigte files zu kicken.

ich stell mir das irgendwie so vor (utopisch?): dateien liegen in der einen partition, die stell ich als quelle ein. dann konfigurier ich nen filter der alles so bastelt wie ich das will (doppelte und fehlerhafte kicken, umbenennen nach nem bestimmten muster) und alles was da durch kommt, wird in nem andren ordner gespeichert, der quellordner kann dann gelöscht werden.

ich liebe verwegene pläne.
Hyperlink
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2005, 17:07
* taggen, umbenennen/kopieren/verschieben = Mp3Tag (ordnerbasiert) oder Foobar2000-Masstagger
* Doppelte Dateien finden = Anleitungen
* kaputte Dateien entsorgen = Anleitung


[Beitrag von Hyperlink am 30. Aug 2005, 17:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm zum: Importieren, Ordnen, Coversuchen
Mikrofonkabel am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  13 Beiträge
Programm zum rippen und ordnen gesucht.
Wilke am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  42 Beiträge
komfortable CD - Archivierung
focal_93 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  76 Beiträge
Programm zum Verwalten von DVDs und CDs
Internationalist am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  2 Beiträge
Musik ordnen / archivieren
FantomXR am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  13 Beiträge
Programm zur Tonverbesserung
audio-fanat am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
Musikdatenbank sortieren und ordnen automatisch
Wintiwin am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
CD Archivierung EAC flac - dbPoweramp
collector* am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  23 Beiträge
Archivierung von Musik: PROBLEM mit neuen HDDs
vstverstaerker am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  64 Beiträge
Welches Programm zur Musikverwaltung?
Bleiente am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedBalu82
  • Gesamtzahl an Themen1.345.456
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.888