Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


audigy 2 und subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
OnePenny
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2005, 08:54
Hallo

Hab folgendes Problem:
In meinem P4 unter Win XP hab ich die Soundblaster Audigy 2 laufen. Angeschlossen ist das 4.1 Surround System Sirocco Crossfire 3D von Videologic. Dabei hab ich das bekannte Problem das der Subwoofer nicht richtig angesprochen wird, da es wohl keine eigene interne Frequenzweiche hat. Bei den Creative Treibern hab ich auch schon alles probiert, half aber nicht weiter.
Also hab ich mich mal umgehört und erfahren das die KX-Treiber dieses Problem lösen sollen. Folglich installierte ich diese, jedoch ohne das besagte Problem beheben zu können. Bassumleitung hat auch nicht geholfen, genausowenig wie das Dazwischenschalten des Moduls "Phase" zwischen "Sourrounder" und "Epilog" im KX DSP, welches das Problem der schlechten Bassiwedergabe bei 4.1 Systemen ja angeblich lösen soll.
Da ich nun nicht mehr weiter wusste hab ich auf die Notlösung zurückgegriffen und hab mir bei Ebay die Karte Soundblaster live Player 1024 ersteigert, an der das Surroundsystem bei meinem alten PC einwandfrei funktionierte.
Zu meinem Überraschen hatte ich aber mit der Sounkarte dasselbe Problem, mit den Creative wie auch mit den KX Treibern.

Nun stelle ich mir folgende Fragen:
1. Habt ihr irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?
Irgendwelche verstecken WinXP/Treiber Konfigurationen?

2. Ist vielleicht etwas mit den Kabeln nicht in Ordnung, vielleicht falsch gepolt? Hab zwar schon zigfach alles kontrolliert, aber man weiß ja nie.

3. Der Verstärker des Surround-Systems hat einen AC3/LFE Eingang. Würde es etwas bringen wenn ich diesen an die Audigy2 verbinde? Wenn ja, welches Kabel brauche ich dazu.
Es müsste ein 1X Cinch auf 1X 3,5mm Klinke sein, habe aber ein solches Kabel bisher nicht gefunden.

Ich hoffe auf eure Hilfe

MfG

Stefan
BASSinsFACE
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 11:53
Kann es sein dass das System nur einen Eingang hat, also wie bei einem Stereo System? Wenn ja dann solltest du mal in den Audigy Treibern auf Stereo stellen.
BASSinsFACE
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 11:53
Kann es sein dass das System nur einen Eingang hat, also wie bei einem Stereo System? Wenn ja dann solltest du mal in den Audigy Treibern auf Stereo stellen. Und LFE auf aus.
Doenersoldat
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 14:24
Kann es sein dass du alles 2mal schreibst..^^

Morgen erstmal.

Also was ich noch nicht verstanden hab hast du einen Reciever fuer die Boxen oder is des so ein Vollaktieves Set.?

wenn ja wie hast du das dann angeschlossen, hast du 6 chinchsch input oder nicht gehst du ueber digital(spdif oder Optical) zum reciever?

wenn nein dann beschreib bitte den aufbau nochmal genau.

ich habe auch eine Audigy 2. und bei der funtzt eigentlich bis jetzt alles recht gut. hab nen reciever und da dann halt die Boxen dranklemen.

Gruss Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS & Subwoofer 8886
NightDevil am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS; Subwoofer stumm; THX Console
Stuttgart71 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
Keine Subwoofer-Unterstützung bei Audigy 2 ZS
Canaboid am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
Audigy 2
SIRsmokeAlot am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  6 Beiträge
Audigy 2
Reave am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  8 Beiträge
Soundprobleme mit Audigy 2 ZS
Klinty am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS - Yamaha RXV440
Klinty am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept / Audigy 2 ZS
work242 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Audigy 2 ZS
GOAT am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedimbecilic
  • Gesamtzahl an Themen1.345.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.077