Manteltromfilter

+A -A
Autor
Beitrag
Pflanze
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2003, 17:07
Ich habe meine Stereoanlage an den PC angeschlossen und jetzt habe ch das wohl obligatorische Brummproblem- wie ich gehört habe, brauche ich einen Mantelstromfilter, die aber nicht alle die gleiche Qualität haben sollen- ist denn der von Hama Ok, oder welchen empfehlt ihr?

Dabei bin ich auch gleich auf die Idee gekommen, dass so ein Ding vielleicht auch mein Problem mit der TV Karte behebn kan- glaubt ihr er hilft, wenn viele (nicht alle!!!) Programme mit starkem Bildrauschen dargestellt werden?

Danke für eure Hilfe!
AndiG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2003, 23:27
Also ich habe fast das gleiche Problem!

Ich habe meinen Videorecorder mit meinem Receiver und den Receiver dann mit dem Soundblaster meines PCs verbunden.

Sobald eine Verbindung zum PC besteht - in Verbindung mit Kabelanschluss - tritt das lästige Brummen auf.

Ich habe bereits probiert einen Cinch-Mantelstromfilter eines Freundes anzuschließen, der aber das Brummen nicht richtig unterdrückt hat.

Jetzt ist die Frage welcher Mantelstromfilter für mein System geeignet ist. Ich denke dass ich auf jeden Fall einen brauche, den ich zwischen den Kabelanschluss stecke.

Wer kennt gute Mantelstromfilter vielleicht schon aus Erfahrung, die man auch übers Internet bestellen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Troll
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2003, 00:23
Hallo

Ich habe einfach von einer Verteilerstekdose die Erdung (grün/gelb)abgeklemt und den PC + alle Geräte die
mit dem PC verbunden sind über den Verteiler mit
Strom versorkt.
Damit brauchts du auch keinen Filter und das Brummen
ist auch nicht mehr da.
Achtung!!! die Erdung ist wichtig bei Geräten
die ein leitfehiges Gehäuse haben und sollte dan
nicht entfernt werden (Lebensgefahr)!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage brummt !! Mantelstromfilter hilft nicht !!
Nukry am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  35 Beiträge
PC, TV und Stereoanlage
Voper am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  2 Beiträge
PC an Stereoanlage schlechte Qualität
Gerald01 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  22 Beiträge
PC mit Blu-Ray und TV-Karte
hansi777 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
nochmal pc an stereoanlage neues problem
daddlaff am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  8 Beiträge
problem beim verbinden mit pc
daGeiger am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  8 Beiträge
Problem mit TV-Karte - Hilfe!!!
matzehatdsl am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  2 Beiträge
digitalte TV karte für den PC????
karstengrobbel am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  3 Beiträge
analoge stereoanlage an PC angeschlossen - sound zu leise
phil_84 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  10 Beiträge
Problem mit TV Karte
Dud3 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.802 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedivasa
  • Gesamtzahl an Themen1.407.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.795.993