Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC Soundausgabe von E-Gitarre filtern bzw. verzerren ?

+A -A
Autor
Beitrag
Marduk6
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2005, 15:01
Servus,

ich hab gerade meine E-Gitarre an den PC angeschlossen und die Soundausgabe ist ganz ok.
Nun möchte ich aber nicht nur den originalen E-Gitarrensound über den PC hören, sondern ich möchte den Sound mit einem Filter oder mit einer Verzerrung belegen. Gibt es solch ein Programm, dass vor der Ausgabe des LIVE gespielten Sounds noch Filter etc. hinzufügen kann ?

Die E-Gitarre ist per (Gitarre) Klinke-gross--an--Klinke-klein (PC) an die Soundkarte angeschlossen. Ich benutze Windows XP.
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2005, 16:50
Hi there,
also ein Programm dafür könnte sein, Steinberg Cubase VST.
Da gibt es sicher ein Plug in Effekt für eine Overdrive
Gitarre.
Soundmässig dürfte das aber nicht der Bringer sein.

Probier mal in Deinem Musikladen vor Ort von Korg
das -Pandora PX3 oder 4 Toneworks aus. Das Teil ist so
gross wie einen Zigarrettenschachtel aber macht einen
Wahnsinnssound. Geht auch in den PC zu stöpseln.

Gruss Steve
Marduk6
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2005, 17:25
Das mit dem Pandora PX3 wäre natürlich ne feine Sache, aber ich suche vorerst nur Software die den Gitarrensound in Echtzeit filtert und ausgibt.

Im Prinzip müsste es ja auch ein Programm geben, womit ich, wenn ich in mein Mikrofon spreche, meine Stimme in Echtzeit höher oder tiefer stellen kann. Also ich spreche rein und aus den Boxen kommt gleichzeitig die veränderte Stimme. Soetwas würde mir schon reichen.

Aber Merci für die gute Idee mit dem PX3 ! Was kostet der denn heute noch so ungefähr ? Ich erinnere mich, dass der damals so um die 500 DM gekostet hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarre und PC ?
hihat am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte optisch/coax 5.1-Soundausgabe
xanti_1 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
E-Gitarre direkt in PC einspielen
Micha2 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Digitale Soundausgabe von Soundkarte
knaller2 am 23.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  2 Beiträge
Handy-Aufnahme: Sprache filtern
suamikim am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  7 Beiträge
PC -> HiFi-Anlage = Wirklich hochwertige Soundausgabe??
xlupex am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  13 Beiträge
Töne filtern
MrNintendo97 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
pc-lautsprecher verzerren heftig
mat2 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit 5.1 Soundausgabe -> neue Soundkarte nötig?
ThomasausWB am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Soundausgabe geht nicht über alle Boxen
Alleinikov am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.065