Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche BPM Prog.

+A -A
Autor
Beitrag
6mag
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 14:24
Hi Leute
Ich suche ein Programm das mir eine Mp3 Datei auf BPM ausliest. Danach möchte ich die BPM einstellen und den Titel mit der neuen BPM abspeichern.

Beispel: Mp3 Datei mit 140 BPM!
Datei auf 130 BPM Pitchen und dann abspeichern!

Kennt wer ein Tool oder Prog mit dem ich sowas hinbekomme?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 17:30
wie teuer dürfte es denn maximal werden? Denn bei einer kostenlosen Software ist mir so ein Funktionsumfang bisher nicht bekannt.
Hyperlink
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2005, 17:40
Es gibt zwar ne Menge Freeware in diesem Bereich, die auch Dateien pitchen kann, aber eine solche Funktion ist mir noch nicht begegnet.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=521

Im allgemeinen kenne ich auch niemanden, der seine Dateien permanent auf einen bestimmten Wert verändern will und diesen Wert auf die gesamte Sammlung umlegt.

Irgendwie scheint da auch jemand die Kunst des Beatmatching misszuverstehen.

Es gibt zwar Hilfen und Automatisierungslösungen zB in DJ-Software, aber Programme die automatisch eine gesamte Sammlung auf einen bestimmten Wert pitchen, halte ich persönlich für ziemlich daneben. Gut anhören kann sich das nur, wenn man so ein recht enges Genre, ähnlichen Aufbaus oder Titel einer bestimmten Zeitperiode behandelt.

Oder geht es vielleicht eher um den Bereich

Aufnahme für:
- Aerobic,
- "Trim Dich" Programme und Zusammenstellungen
- Tanzveranstaltungen

Oder soll gar experimentell ein Herzschrittmacher per Musik angesteuert werden?


[Beitrag von Hyperlink am 03. Dez 2005, 17:44 bearbeitet]
6mag
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2005, 15:05
"
Aufnahme für:
- Aerobic,
- "Trim Dich" Programme und Zusammenstellungen
- Tanzveranstaltungen
"

Richtig erkannt!
Es soll zur Erstellung von Step Aerobic Sounds genutzt werden!
Da dieser im Bereich von 130Bpm liegt brauche ich halt ein Prog. das mir eine komplette Mp3 auf diesen Wert pitcht und dann abspeichert.
Da nach folgt natürlich noch eine Nachbearbeitung der einzelnen Sounds (Schneiden, Mixen, ect.)
Aber darum geht es mir in erster Linie noch nicht.

Suche halt nur ein Prog das Analysiert, Picht und Speichert.

P.S. Danke für bisherige Antwort.
Hyperlink
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2005, 19:51

6mag schrieb:
Suche halt nur ein Prog das Analysiert, Pitched und Speichert.


Zum Analysieren gäbe es:
MixMeister BPM Analyzer

Probier doch mal Mixmeister aus:
http://www.mixmeister.com/products_mmexp6.html


Pick up the pace. With MixMeister Express, it’s easy to make a song faster or slower to achieve the exact tempo you want. Whether you're creating a mix for a dance floor or a group fitness class, you can adjust the beats per minute to heat people up or cool them down.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bpm studio
Pittiplatsch66 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
Problem mit BPM - Rechner stürzt einfach ab!
Soligor am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  31 Beiträge
bpm studio - externe usb soundkarte -> PROBLEME
thomas_p am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
Alternative zu BPM-Studio
Wallo18 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
BPM-Studio 4.5 - "C-Media Wave Device (1+2)" konnte nicht geöffnet werden
Scrat am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Mp3 Datei stückeln
NC_Neo am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
HILFE! BPM Fehlermeldung ! Realtek AC 97 Audio (1+2) konnte nicht geöffnet werden!
blutengel-25 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  4 Beiträge
Ein Prog. das 5.1 erstellt
rudizone am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  7 Beiträge
MP3 Audio Datei Brennen
meikel33 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  8 Beiträge
Datei konvertieren
Drash am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wesc

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedjogi61900
  • Gesamtzahl an Themen1.345.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.249