Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Auto Boxen an den Pc anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Der_davon_kA_hat
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 20:28
Hi @all
hab da so en problem un zwar:
ich würde gerne die auto boxen von meinem vater an meinen pc anschließen hab da aber leider kA von wie das geht!!!
also habe die boxen carspec cx-9000 un weiss net wie ich die anschließen soll !! frage ist auch ob ich einen verstärker brauche oder nicht un wenn ja wie schließe ich den dann auch noch an den pc an?oder brauch ich auch ne sound karte oder geht das auch ohne also ihr merkt schon sin viele fragen ^^ wär echt nett wenn ihr mir diese beantworten würdet!!

Hoffe auf antworten^^ ^^
kampfmeersau
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 22:48
Haben die Boxen schon ein Gehäuse? Falls nein, bau dir welche aus MDF-Platten, gibts im Baumarkt. Alles schön abdichten! Das Gehäusevolumen müsste auch noch berechnet werden, aber da kenn ich mich nicht so mit aus, muss ich auch jedesmal nachschauen! Formeln hierfür gibts im Netz oder auch hier im Forum bestimmt (bin auch noch nich so lang dabei!).
Du kannst nen x-beliebigen Heimverstärker nehmen, hauptsache er verträgt 4 Ohm. Diese Impendanz haben deine Autolautsprecher. Heimlautsprecher haben in der Regel 8 Ohm. Die meisten Verstärker verkraften 4-8 Ohm, also kein Problem! Dann bitte noch richtig polen, also + an + und - an - !
Dann brauchst du ein Adapterkabel: 3,5er Klinkenstecker als Eingang zur PC-Soundkarte (ja die brauchst du!), und die andere Seite kommt an den Verstärker. Hier musst du schauen was du für Anschlussstecker brauchst. In den meisten Fällen ist es Cinch, also ein weißer und ein roter Stecker.
Von der Klangqualität wirds nicht so überragend sein, aber es funktioniert. Du kannst auch eine Auto-Enstufe mit 12V Batterie anstelle des Verstärkers nehmen, so habe ich das bei meinem HiFi-Bollerwagen gemacht.
maybe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2005, 22:49
hy,

der PC hat ganz bestimmt eine soundcard, wenn nicht im PCI-slot, dann im mainboard intergriert. Meist drei verschiedenfarbige "Kopfhörerbuchsen", eine mit einem kleinen Mikro, eine mit ein ein Pfeil in einen Kreis rein und, die die du nehmen musst, eine mit einem Kreis aus dem ein Pfeil rausgeht. Aber, ungeeignet um dort Lautsprecher anzuschliessen, allenfalls ein Kopfhörer. Einen (nicht Auto-)Verstärker wirst du benötigen.
Die Sache mit den Lautsprechern...., hmmm, ich kenne die Teile nicht, aber hört sich ganz böße nach lowest-budget an. Naja, ein Gehäuse wäre schon ratsam. Frage nicht welche Größe, Auto-Lautsprecher sind, aufgrund der Einbaumöglichkeiten im Auto, meist für "unendlich"große Gehäuse konzipiert(free-air). Einfach etwas Formschönes, vielleicht mit offener Rückwand.
Wenn dich nichts abgeschreckt hat, viel Spass und Glück.
mfG
Matthias

p.s.:Oh, da war jemand schneller.
p.s.2:Lese das mal: (beschreibt Mehrkanalanschluss) http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45


[Beitrag von maybe am 07. Dez 2005, 22:54 bearbeitet]
Der_davon_kA_hat
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 20:18
Ok echt vielen dank ihr habt mir sehr viel weiter geholfen^^
finds echt voll nett von euch das ihr so hellköpfen wie mir helft


Mfg
Der_davon_kA_hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen an PC anschließen
G.R.@.G am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
Auto Subwoofer an PC anschließen?
addY am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  17 Beiträge
5.1 Boxen an PC anschließen
BASS_Man am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Passive Boxen an PC anschließen!
KeinNickname am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
Alte Yahama Boxen an den PC anschließen?
Infernos_Sounds am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Auto Subwoofer an PC
Swentw0m am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  18 Beiträge
Boxen an PC anschließen
redeye187 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  5 Beiträge
Plattenspieler an PC Anschließen
Dallo92 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  2 Beiträge
Autoboxen an PC anschließen
Motzili am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  18 Beiträge
Stereoanlage an PC anschließen
n3xtg3n am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedlensdu
  • Gesamtzahl an Themen1.344.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.697