Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Sound am Laptop? (war:pls help me I'm a noobie)

+A -A
Autor
Beitrag
schnepfiaaa
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2005, 18:11
Hallo,

ich bin wie ihr sicher bald sehen werdet nicht sehr bewandert in sachen Lautsprechersysteme. War bei eimen kollegen mit einem 5.1 system und würde mir auch gerne so etwas zulegen .Ich hab gestern ein sytsem von logitech gefunden >>Logitech® X-530. Würde mir das sehr gern zulegen nur würde ich gernen folgendes wissen:
das System verfügt über einen klinke anschluss
wie muss ich dann das klinke kabel am subwoofer,boxen bzw pc anschliessen??Dazu noch wichtig dass ich nur einen laptop zur verfügung habe da ich keinen Rechner in meinem Zimmer habe. Bei meinem Laptop geht glaub ich nur der anschluss bei einem normalen Sound out anschluss wie z.b. für kopfhörer. geht das auch??bin ziemlich skeptisch.
oder braucht man einen eigene 5.1 Soundkarte
mir wurde auch schon gesagt dass ich da ein verbindungsteil brauche wo ich 2 klinke kabel auf einen normalen stecker für des sound out zusammenführen kann

danke im voraus
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 19:10
du brauchst allerdings eine externe Soundkarte, z.B. die Creative Soundblaster Audigy NX. Gibt auch noch günstigere, welche für deinen Zweck gut sind, nur kenn ich da gerade keine.

Desweiteren brauchst du dann einfach nur 3 Klinke Verbindungskabel in der passenden Länge. D.h. du steckst diese dann jeweils in die gleichfarbigen Anschlüsse bei dem Subwoofer und an der Soundkarte. Falsch machen kann man da eigentlich nicht viel.
ÃúÐ!òph!l
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 19:44
Und bei Klinken-Anschlüssen endet das Kabel einfach ohne
Stecker, do dass aus der Gummi-Ummantelung des Kabels
die Kupferdrähte rausschauen (ein Ende, natürlich ^.^ ).
Diese steckt man dann gebündelt in eine Klinken-Klemme,
so dass die Enden der Kupferdrähte ein Blech hinter der
Klemme berühren, so dass der Kontakt steht.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht ...
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2005, 20:00
@ Audiophil

bitte was redest du da?
es gibt keine Klinken-Klemmen und Klinkekabel mit freien Kabelenden. Bitte les dich selber nochmal etwas schlau
ÃúÐ!òph!l
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2005, 21:13

Poison_Nuke schrieb:
@ Audiophil

bitte was redest du da?
es gibt keine Klinken-Klemmen und Klinkekabel mit freien Kabelenden. Bitte les dich selber nochmal etwas schlau ;)


Hö ?

Läuft das dann unter 'nem anderen Begriff ?
Ich bin mir recht sicher, dass es das gibt, weil nämlich
genau so mein GigaWorks mit den Satelliten verstöpselt sind
und genau so war's auch beim Vorgänger ...
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2005, 21:15
das sind dann Lautsprecherkabel. Diese wurden halt Herstellerspezifisch mit Klinkensteckern ausgestattet. Für die Verbindung zwischen PC und Subwoofer wird aber ein Klinke - Verbindungskabel verwendet.
Dieses hat dann eindeutig auf beiden Seiten einen Stecker
ÃúÐ!òph!l
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2005, 21:43
aaaaachso, ups, naja... hehe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Help kein Sound PC - Denon 1909
SsAan am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  8 Beiträge
Help: Kein Sound
WARknut am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  11 Beiträge
[Help] 5.1 system am PC subwoofer macht nichts
AEModding am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
5.1 Sound am PC -> Problem
Stefan181289 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge
5.1 am Laptop
sid_79 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
5.1 system am laptop
noos am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  9 Beiträge
Onboard-Sound am Laptop abschalten?
Ja_Me am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Laptop über HDMI an 5.1 Bildschirm => kein Surround-Sound!
jecams am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Hilfe: 5.1 sound für Musik laptop --> hdmi avr
DasGnom am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.929