Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SatReceiver + AnalogTvKarte + Funkanlage

+A -A
Autor
Beitrag
youngurbanprofessional
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 20:41
Hi,

Ich habe mir die letzen Tage eine etwas kranke Konstruktion zusammengestellt

Situation:
-> Ich habe ne Schüssel, also nix mit KabelTV
-> Im Wohnzimmer steht ein Fernseher mit SatReceiver

-> Nun wollte ich auch im Schlafzimmer(eine Mauer dazwischen) fernsehen und habe mir ne TVKarte (extrene Hauppauge USB) gekauft.

-> Da ich wieschongesagt kein Kabel habe kann ich diese nicht direkt anschließen sondern muss über Scart den SatReceiver dazwischenklemmen.
Dazu habe ich eine Funkanlage von Skymaster.
Also den Sender des Funksystems über einen der 2 Scartanschlüsse vom Receiver angeschlossen und den Empfänger des Funksystems an die TVKarte:

Folgendes: Die TVKarte und der Empfänger haben keinen Scartanschluss, beide Cinch.

Normalerweise würde man ja bei dem Funksystem einfach über ein Scart/Cinch Kabel den Empfänger mit dem Fernseher verbinden.

Dies ist hier bei der TVKarte nicht über ein Scart/Cinch Kabel möglich sondern nur über ein Cinch/Cinch-Kabel.

1. Frage: Kann das Probleme geben?
2. Frage: Wenn nicht, woran liegt es dass ich trotz allem Probieren kein Bild auf den Rechner bekomme? (schwarzer Bildschirm im Programm WinTV2000)

In der Anleitung vom Funksystem steht man soll den Empfänger auf AV schalten, den Kanal gibt es jetzt in dem Prog nicht.

kA woran es liegt.... vielleicht weiß jemand etwas der das jetzt alles verstanden hat einigermaßen


[Beitrag von youngurbanprofessional am 29. Dez 2005, 20:44 bearbeitet]
THX_Cinema
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 23:37
du musst als quelle in den einstellungen des Prograsmms denn entsprechenden anschluss auswählen dann müsstest du was sehen
zum testen kannst du ja mal ausprobieren einen fernseher so anzuschliessen anstelle der Karte dann kannst du sehen ob es wirklich an der karte liegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioverteilung für PC und Satreceiver gesucht
*HRK* am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  3 Beiträge
Eigenbau eines Multimedia Center
lanalana am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  7 Beiträge
Hilft ein Netzfilter gegen schwarze Balken im Bild?
Running am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  21 Beiträge
Anschluss von passiven Boxen an Computer
msillober am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
NF-Brummen von PC zum Verstäker
Klingt_Gut am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Gibt es einen Cinch Switch?
Sytras am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  6 Beiträge
Brauche erfahrene Hilfe bei der Auswahl einer Soundkarte
Gosskaliber am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
Kein Brummen mehr mit neuer Soundkarte?
Antigo am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
PC an TV und Sound über AV-Receiver?
Ma4er am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Grafikkarte mit MPEG4 Dekoder
r2d3 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.569