Seit formatieren mag windows meinen subwoofer nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Pille456
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2006, 15:52
Hio...

Ich hab ein großes problem udn zwar folgendes:

ich hab mein pc formatiert udn dann gestenr alles wieder normal draufgespielt,also windos,treiber,porgramme etc.
nun wollte ich heute morgen musik hören,aber das funtzzt net so ganz,denn mein subwoofer gibts in games oder über winamp/ media player kein sound von sich.

ich hab den treiber schon neu installirt und auch verscheidene versionen getestet,aber keine will so recht. wenn ich im treiber menü den subwoofer auswähle gibt er auch ganz normal was über ihn aus,aber nur ne über games/winows/media player etc.
Früher funtzte es immer,aber nun nicht mehr..
ich hab sound onboard(c-media 3d ac97 mit neustem treiber,der auch 5.1 unterstützt>sogar 7.1 *_*) und das 4500p 5.1 Home theatre System von trust.
wie gesagt,der subwoofer geht noch,nur das irgendwas mit der sofrtware nicht stimmen muss...
danke...

p.s. wenn ich Mitte/bassausgangstausch aktiviere,dann hab ich bass,aber der center geht nicht mehr und der bass ist auch nicht besonder gut.
wenn ich "bassverstärkung" aktiviere hab ich ein ganz bischen bass,aber der ist sowas von schlecht..

ich hatte die beiden optionen nie an...
XyMcCoy
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2006, 16:01
a. Falscher Treiber
b. Alle Ausgänge nicht richtig aktiviert bzw.. eingestellt

Start - Systemsteuerung - SOUNDS und AUDIOGERÄTE

Lautsprecher unten in der Taskleiste Rechts anklicken

Optionen Eigenschaften

Pille456
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2006, 16:08
wenn ich den falschen treiber habe,kann mir dann einer den richtigen nenne? ich hab den von der asrock(mein mobo) seite runtergeladen und dort wurde ich zu c-media gelinkt bzw konnte ihrn direkt saugen...

die einstellungen di edu da hast kann ich nicht einstellen,egla ob im erweiterten modus etc.
XyMcCoy
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2006, 16:55
das ist natürlich schlecht.. welches Board hast du?? sonst sende ich dir den treiber zu?!

gruß ingo
Pille456
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2006, 17:07
..ja..
also mit bassverstärkung gehts,aber das ist irgendwie kacke..

mein board ist:K7VT4-4X von Asrock...


wenn das net funtzt,dann werd ich wohl noch mal formatieren müssen....so viel hab ja noch ne druf,aber kakce ist es alle mal..
XyMcCoy
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2006, 17:24
wenn zur hand die original cd reinmachen
Pille456
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2006, 00:22
jo, hi

ich hab gerade meinen rechner formatiert und es funtzt immer noch nicht,nur über "bassverstärkung",da auch ohne probleme und nun frag ich mich ob das normal sein muss oder net..
also im treiber spricht er den subwoofer mit oder ohne bassverstärkung an....nur halt windows/games/winamp nicht,
wie hört sich denn der subwoofer alleine bei euch an?
bei mir halt bassig^^,aber man versteht z.B. nichts von dem text in nem lied..

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer geht nicht mehr richtig
morphii am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  20 Beiträge
Bekomme meinen DAC nicht mehr ans Laufen nach Windows Update
tcherbla am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  8 Beiträge
Headset leiser seit Windows 7
Tec-9 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
digitalsieren mit WASAPI, seit Windows 10 ?
Dennis50300 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  24 Beiträge
lautsprecher tönen nicht mehr
heros80 am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
Windows Internet Explorer funktioniert trotz Inetverbindung nicht mehr
Margri87 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  23 Beiträge
Upsampling durch Windows
el`Ol am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  57 Beiträge
Windows Standart Sound Abtastrate
Blackout1983 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  8 Beiträge
Windows 7 Surround?
cooluser95 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  23 Beiträge
Behringer UCA-222 Windows Lautstärkeregler funktioniert nicht
mtbr am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmajchii
  • Gesamtzahl an Themen1.380.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.165