Treiber bzw Programm gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
bentschi
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 04:35
Hallo,

habe mir kürzlich eine 5.1 Soundkarte zugelegt (Aureon 5.1 Fun von TerraTec) und war recht überrascht als ich merkte, dass diese gar nicht jeden Sound in 5.1 wiedergibt sondern in vielen Programmen, Playern etc nur die Frontspeaker angesprochen werden (ausgenahme Windows Mediaplayer und PowerDVD wie ich bisher gemerkt habe). Es sei denn man hat für diese Programme entsprechende Plugins o.ä., sollte es sowas überhaupt dafür geben. Ich bin davon ausgegangen dass die Karte jeglichen Sound direkt in 5.1 umwandelt und so wiedergibt. Es ist ziemlich nervig für jeden Player entsprechende Plugins zu suchen, Fernsehen mit meiner WinTV GO Karte und einen großteil der Spiele nur über die beiden Frontboxen zu hören. Daher meine Frage:
Gibt es entsprechende Treiber für die Soundkarte mit welchen diese einfach jeden Sound in echtzeit in 5.1 umwandelt und so wiedergibt? Oder vielleicht Programme die im hintergrund laufen und solches machen? So etwas müsste ja nicht besonders schwer zu programmieren sein und bin doch bestimmt nicht der erste den das stört Oder habe ich einfach nur ein paar Einstellungen vergessen? Im Control Panel (Konfigurationsprogramm der Karte) gibt es leider nicht besonders viele Einstellungsmöglichkeiten. Habe mir extra das Teufel Concept E 5.1 Boxensystem zugelegt und fände es schon schade wenn ich das nur für Filme und zum MP3s hören voll nutzen könnte.
Danke schonmal für hilfreiche Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software Equalizer Programm gesucht
Gregorowitsch am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge
programm gesucht
NetAppi am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
Soundblaster live 24bit Treiber gesucht
Juppi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
mp3 programm gesucht
jungler am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  7 Beiträge
Programm für Mixen gesucht
dilberteng am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Programm für Schulklingel gesucht
n/a am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  10 Beiträge
Suche Programm/Treiber bei Stereo Subausgang
pp-jan am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Vielbändiges freeware eq programm gesucht!
*nf-endstufen-bastler* am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  6 Beiträge
5.1 Headset - Treiber gesucht! (USB-168)
madoschilus am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Treiber
x-sebit am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971