Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


KLAPPT NICHT =(

+A -A
Autor
Beitrag
itchy
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2003, 15:02
Liebe Experten,

ich habe mir den letzten
ALDI-PC geholt und das
dazugehörige 5.1 Aktiv
Soundsystem. Habe alles
wie in der ANleitung aufgestellt
und zusammengesteckt, aber
dennoch funktionieren nur die
beiden Frontlautsprecher...
die beiden rear-lautsprecher,
center und subwoofer geben aber
keinen ton von sich...habt ihr
ne erklärung für nen dummen
anfänger wie mich? muss ich
vielleicht noch irgenwas
installieren? war auf jeden
fall keine software dabei!
1000 DANK für eure hilfe!!!!

Daniel
Wiesonik
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2003, 15:04
Hallo Itchy,

was hast Du denn auf dem PC abgespielt ?

Eine normale CD ?
dresi70
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2003, 16:39
hi itchy,
du musst dem rechner (soundkarte) auch sagen, das er jetzt min. 4 boxen versorgen muss!

in der systemsteuerung unter multimedia iss das glaub ich!
oder in der software von der soundkarte!

vielleicht musst du das auch in beisdem einstellen!


itchy
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2003, 17:44
ALso, danke erstmal, aber ich habe das SOundschema bei den
Systemeinstellungen bereits geändert, der PC müsste als wissen, dass er jetzt 5 Boxen zu versorgen hat...und diese funktionieren weder bei CD, noch bei MP3, oder DVD oder bei TV...also quasi garnicht =)
Noch weitere Vorschläge? MERCI!!!!!
Soulwarrior
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2003, 20:10
Hm vielleicht kann mir wer helfen, ich weiss nicht wo ich ablesen kann was genau für ein PC er hat, gibts da n Link zu ?
Ausserdem müsste ich wissen welches 5.1. System du hast. Ich denke mal du brauchst schon die dazugehörige Software damit das funktioniert. Denn wie ich mir das denke bei dem Aldi PC ist das 5.1. im Onboard Sound integriert und das kann man soweit ich weiss schlecht über die normale Systemsteuerung starten da meist für die Kanäle von Rear, Sub&Center die Kanäle Mikrofon und/oder LineIn wegfallen. Vielleicht muss man auch erst die Jumper auf dem Motherboard dafür umstecken doch ich glaube kaum das das der Fall ist, denn dafür müsste man den Rechner ja erst aufschrauben, wäre ja unverschämt wegen der Garantie.

MfG
Soulwarrior
itchy
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2003, 14:33
Auf diesem Link wird der PC beschrieben,
das Soundsystem soll eigentlich genau
zu diesem PC passend sein...

www.golem.de/0311/28509.html
itchy
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2003, 14:36
DAS hier ist das SoundSystem:


www.pcwelt.de/news/hardware/discounter/35625/10.html
vgapsycho
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2003, 15:37

...und diese funktionieren weder bei CD, noch bei MP3, oder DVD oder bei TV...also quasi garnicht =)
Noch weitere Vorschläge? MERCI!!!!!


Wenn Du nur Stereo-Quellen wie CD oder mp3 abspielst, hörst Du auch nur Stereo (also 2 Kanäle).
Bei DVD und TV (-Karte ?) kommt es darauf an. TV ist in der Regel auch Stereo.
Gedanken mußt Du Dir allenfalls machen, wenn die DVD keine Surround-Kanäle liefert. (Oder hat die DVD auch nur eine Stereo-Spur ?)

Gruß
Gerald
Mr._J
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2003, 18:29
Mit welchem Programm spielst du DVD's ab? Hast du im entsprechenden Programm auch eingestellt das er ein 5.1-System zu versorgen hat?

MfG
Mr. J
FUCHUR1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Dez 2003, 23:03
Tach auch !

Ich dachte schon ich wäre der einzige der dieses Problem hat!
Habe mir nämlich auch den Titanium MD 8080 XL bei Aldi gekauft und bei mir funktionierte der Sub oder der Center auch nicht richtig!
Habe das System dann umgetauscht und mir ein neues geben lassen aber das Problem bestand weiterhin!!

Nun ist das DVD und Surround leben für mich auch ne ganz neue Welt und ich habe auch noch nicht die Ahnung von sowas
aber das Problem schätze ich mal liegt an der blöden onboard Soundkarte! Komisch ist nur das es bei diesem 3D Test alles funktioniert aber sobald man Musik ein Spiel oder DVD reinlegt funzt es wieder nicht!

Tja gibt jetzt also 2 Möglichkeiten für dich ! Entweder Rechner einschicken und überprüfen lassen ob irgendwas kaputt ist oder du machst es wie ich und kaufst dir ne andere Soundkarte dazu! Ich habe mir eine von Creative gekauft ,die blöde onboard Soundkarte im Bios abgeschaltet,neue Soundkarte eingebaut und siehe da es funzt wunderbar!

Zwar habe ich mich da auch am Anfang erst gewundert das der Center Lautsprecher nicht bei Spielen und bei Musik funktioniert aber das ist wie ich dann in Erfahrung gebracht habe ganz normal ! Weil es ja nur in Stereo wiedergegeben wird!

Also kauf dir am besten ne neue Soundkarte von Creative !
Ist am einfachsten und am schnellsten !!
Die LIVE-Player 5.1 reicht da schon aus ! Kostet ca.32 Euro !!

MfG ALEX !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 drei Lautsprecher rauschen und geben keinen Ton von sich.
Probleminhaber am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E² für PC - nur Frontlautsprecher aktiv
DIAMUR am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
5.1 Soundsystem für PC?
Dragon2010 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  17 Beiträge
5.1-System, Rear und Center fallen aus
schneemann08 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
5.1 ausm PC aber welche Lautsprecher?
obachi am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
5.1 System für PC - rear und sub will nicht
stormsam am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  10 Beiträge
PC gibt keinen Ton mehr von sich (Boxen/Kopfhörer)
Tec-9 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem
dasandreaskreuz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  19 Beiträge
pc an subwoofer anschließen? hilfe!
bl4ckrap am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe / neues 5.1 Soundsystem
Farel am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.850