Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept E² für PC - nur Frontlautsprecher aktiv

+A -A
Autor
Beitrag
DIAMUR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2008, 22:11
Guten Abend,

ich bin seit heute neuer Besitzer der oben genannten Anlage, doch sie kann mir leider noch nicht allzu viel Freude bereiten, da es mein PC nicht zulässt.
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen ?

Es funktionieren bei Winamp, Media Player und Media Center jeweils nur die beiden Frontlautsprecher, wobei beim eigentlichem 5.1.-Test alle Boxen etwas von sich geben.

Die aktuellesten Treiber sind installiert.

Über meine Realtek-Einstellungen komme ich nicht wirklich zum Ziel, da lässt sich nur ein Pseudo-5.1.-Kulisse machen (Lautsprecherausfüllung, blablabla)...

Wenn mir jemand einen Rat hat, waere das super !!!

MFG Diamur
DIAMUR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 22:14
...zur Ergänzung:

es handelt sich um den aktuellen Aldi-Rechner (Medion 8828) mit natürlich Vista :-(
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2008, 01:55
Ist ganz normal, hat nix mit kaputt zu tun: Musik ist nur Stereo - sprich 2 Kanal (Frontlautsprecher), in den Soundtreibern muss Bassumleitung auf 120hz aktiviert sein (falls nicht dort zB ffdshow oder Ac3 Filter verwenden) damit werden die Signale korrekt an den Sub abgegeben.

Im jeweiligen Player muss ein DSP verwendet werden der für den Upmix sorgt sprich das 2 Kanal Signal auf alle 5 Lautsprecher verteilt, in der foobar zBsp schon enthalten oder natürlich für Winamp.
DIAMUR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2008, 14:38
Vielen Dank für die Auskunft !
Gibt es sowas vielleicht auch für das Media Center oder den Windows Player ?

MFG Diamur
DIAMUR
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jan 2008, 15:34
...leider bin ich von einem Experten weit entfernt...
Was mach ich denn bei dem AC3 Filter einstellen ???
Audio und Video funktionieren inzwischen über jetaudio, aber TV, Spiele und DVDs wollen einfach nicht und vor allem die DVDs sollten doch am einfachsten funktionieren.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
Schönen Nachmittag / Abend,

MFG Diamur
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2008, 22:21
Zur ersten Frage, ffdshow hat auch nen 8 Kanal Mixer und ist mit jedem DirectShow Player (also auch dem gefragten WMP) nutzbar - weiß nicht ob das MCE auch darauf aufsetzt.

Beim AC3 Filter muss im Output / Ausgabeformat bzw. dem Mixer einfach das Boxensetup ausgewählt werden (also 5.1)
Wenn unter Windows und im Player 5.1 ausgewählt ist du einen Dolby Digital / DTS Decoder benutzt müsste bei DVD in jedem Fall 5.1 kommen.

Ac3 Filter ist eher für SPDIF Passthrough gedacht hat aber mitlerweile auch ne ganze Menge Extra Features.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Soundkarte für Teufel Concept E Magnum?
Lactrik am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept E
sulley86 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Laptop Teufel Concept E
johhochdrei am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  10 Beiträge
Teufel Concept E - Problem
zoolanderXXL am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E
HiFiSweeper am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung-Teufel Concept E- Concept E Magnum
PassiMC am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Concept E Magnum
Senfsack am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedAphexus
  • Gesamtzahl an Themen1.345.591
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.356