Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen funktionieren nicht :'(

+A -A
Autor
Beitrag
DasDasDas
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 13:55
Also ich hab folgendes Problem --> habe mir vor 3 Tagen neue Lautsprecher für meinen PC geholt und gleich nachdem Aufbauen ausprobiert, jedoch funktionieren jeweils immer nur 2 (bzw 1 )der 5 Lautsprecher und jeweils immer die beiden die hinten an dem grünen Stecker stecken, die drei anderen sind ohne Ton, wenn ich sie jedoch umstecke gehen dann die anderen beiden bzw. der eine Einzelne, jedoch aber nicht die die vorher liefen. Habe bis jetzt das alles ausprobiert:

-Die Soundkarte in der Systemsteuerung auf 5.1 umzustellen und hab sonst noch ein bisschen im Geräte Manager versucht was zu verändern, leider ohne Erfolg.

-Im BIOS versucht die "vielleicht" deaktivierte Soundkarte zu aktivieren, dass war nicht der Fall.

btw hab mir die Logitech X-530 5.1 Lautsprecher geholt, ich weiß nicht ob das hier ne spezielle Rolle spielt, deshalb schreib ichs einfach ma hier rein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 16:33
Hallo,
hast du an deinem Verstärker den korrekten Wiedergabemodus eingestellt? Das meiste Material liegt nämlich nicht in 5.1 sondern nur in Stereo vor; Insofern musst du das ganze meistens noch upmixen: Dafür kannst du zum Beispiel Pro Logic, Neo DTS oder ähnliches benutzen. Müsste bei dir eigentlich möglich sein....!

Mfg
deathsc0ut
DasDasDas
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2006, 20:08
Hi,
erstma danke für die Antwort, jedoch hab ich das nicht so ganz verstanden. Wie muss ich mir das vorstellen? Sind das Programme die man sich irgendwo dl'en kann oder sind das Programme die man sich käuflich im Handel erwerben kann? Falls es Programme sind die man sich irgendwo dl'en kann, könntest dann so nett sein und mir den link posten ?Habe nämlich leider nix im inet gefunden.

Vielen Dank schon ma im Voraus
mfg
Memoras
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Apr 2006, 23:44
Hört sich danach an, als ob es gar keine 5.1 faehige karte waere.
Kannst du irgend nen modell herrausfinden? Onboard oderkarte?
DasDasDas
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2006, 12:25
sie ist onboard, mehr kann ich dir leider nicht sagen.


[Beitrag von DasDasDas am 20. Apr 2006, 12:28 bearbeitet]
BigMischa
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2006, 12:33
es könnte natürlich sein, dass die onboardkarte garkeine drei ausgangs-buchsen hat.

zwar passen vielleicht die klinkenstecker der anderen kanäle hinten in die buchsen des mainboards, doch falls die onboardsoundkarte nur stereofähig ist, sind das mit ziemlicher sicherheit die buchsen für line in und microphon.

schau mal nach, welches mainboard du hast, dann können wir dir sagen, welche soundkarte drauf ist.
DasDasDas
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2006, 13:30
hab das nforce 3
BigMischa
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2006, 14:15

DasDasDas schrieb:
hab das nforce 3


das ist kein mainboard, das ist ein chipsatz.

denke aber mal, dass boards mit diesem chipsatz, der zwar nicht mehr ganz aktuell ist, trotzdem über einen mehrkanalausgang verfügen.

dann hast du entweder die falschen buchsen am board erwischt, den falschen treiber installiert oder den treiber falsch eingestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nicht alle boxen funktionieren
pWn am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
Boxen vom Verstärker am PC funktionieren nach Party nicht mehr richtig.
Mikey90 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  13 Beiträge
2 Audioausgänge / Soundkarten funktionieren nicht gleichzeitig
iriefv am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  10 Beiträge
Line In will einfach nicht funktionieren.
d0um am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
CDs richtig rippen - Es möchte nicht funktionieren
Hannichipsfrisch am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  21 Beiträge
SB Audigy+Inspire 7.1 Soundproblem - Nur vordere Boxen funktionieren!
Darkgreenneon am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Boxen + Headset *wichtig*
taraba am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  4 Beiträge
Boxen an Sountkarte anschließen
blackevil666 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  5 Beiträge
Kein Ton, obwohl alles funktionieren zu scheint
LoL-StFu am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  11 Beiträge
Ton über Boxen durch HDMI Anschluss ?
Oliver1970 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 107 )
  • Neuestes Mitglied*McIntosh-Fan*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.491