Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


nicht alle boxen funktionieren

+A -A
Autor
Beitrag
pWn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 18:48
hey,

habe das magnat prisma 5100a set an meinen av recveiver yamaha rx v-361 angeschlossen. wenn ich radio über den av receiver höre funktionieren alle boxen einmwandfrei also kann es schonmal nicht an den boxen liegen.

so,
jetzt hab ich mein av receiver über ein "2x cinch 1x 3,5 stereo" an meine onboard soundkarte an meinen grünen speakerausgang angeschlossen.

wenn ich nun über pc musikanmache ist es ganz komisch denn ich habe an meinen receiver verschiedene einstellungsmöglichkeiten wie zB. Music, TV Program, SUR. Decoder, Music Enhancer.
Egal auf was es steht, der subwoofer geht immer (über subwooferkabel am receiver).

ich habe es immer auf Music Enhancer 5ch stehen weil ich finde das sich der sound da am besten anhoert. so aber es funktioniert nur "front L" "SUR L" und "Center und wie gesagt der subwoofer.

wenn ich jezz die optionen am receiver durchschlatet ist es immer unterschiedlich manchmal funktioniert die eine manchmal die andere. das ist echt komisch. könnte es an der verbindung zur soundkarte liegen?
habe leider keine digitalausgänge.
würdet ihr mir eine neue soundkarte empfehlen?
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 18:57
Das Signal vom Rechner sollte sich nicht anders verhalten als das anderer Stereoquellen. Schalte mal den Receiver in den Stereobetrieb und prüfe, ob sich das Signal richtig anhört.

Was DSP-Modi und Upmixing wie die "Music Enhancer"-Geschichte aus einem Stereosignal machen, ist deren Sache. Eine im Normalfall frontlastige Darstellung wäre nicht ungewöhnlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen funktionieren nicht :'(
DasDasDas am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  8 Beiträge
Es gehen nicht alle Boxen
Morph3us am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Creative Treiber erkennt nicht alle Boxen
trop am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  8 Beiträge
Soundausgabe geht nicht über alle Boxen
Alleinikov am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Line In will einfach nicht funktionieren.
d0um am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
CDs richtig rippen - Es möchte nicht funktionieren
Hannichipsfrisch am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  21 Beiträge
SB Audigy+Inspire 7.1 Soundproblem - Nur vordere Boxen funktionieren!
Darkgreenneon am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Boxen vom Verstärker am PC funktionieren nach Party nicht mehr richtig.
Mikey90 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  13 Beiträge
wann hört man eigentlich alle 5 boxen und wann nicht?
jellix am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  5 Beiträge
Stereosignal auf alle Boxen verteilen/erweitern
Valfaris222 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.996