Configuration für Online Radio

+A -A
Autor
Beitrag
PommeDeTerre
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 09:37
Hallo,
Ich habe einen Externen Mixer (Reloop RMX-20) mit dem ich übers Internetradio senden möchte. Meine Hardwarekonfiguration sieht dazu wie folgt aus:



Ich spiele also meine Musikdateien mit ner Software (Traktor DJ-Studio oder Winamp) auf meinem PC ab und fade mit dem Mixer zwischen den Lieder fröhlich hin und her.
Außerdem hab ich noch mein Mikrofon bei mir an der Soundkarte am PC dran wo ich tolle Sachen rein sprechen kann.
Den Gemixten Sound und meine Stimme höre ich über meine Boxen einwandfrei.
Nun ist es ja das Problem, das wenn ich ganz normal über meinem PC "senden" würde, das die Sachen die ich mit meinem externen Mixer anstelle nicht mit über das Internet "gesendet" werden würden.
Deswegen hab ich den Mixer über den REC-Ausgang an meinem Laptop angeschlossen. wenn ich dort nun Winamp (mit Shputcast) zum "senden" laufen lasse, übersteuert das ganze aber ziemlich extrem, sodass ich die Gain-regler am Mixer fast auf 0 runter drehen muss, damit da was vernünftige ankommt.
Also Sound und stimme kommen am Laptop an, es ist halt nur das Problem das alles sehr übersteuert und ich alle Regler sehr weit runter drehen muss. Irgendwie muss es das doch eine bessere Lösung geben.

Habe auch mal zum testen den REC vom Mixer an meinem Eingang von der Soundkarte im PC angeschlossen, was aber wohl auch nicht der richtige Weg sein kann oder?

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen oder Tipps geben?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDex Configuration für CD Rom einstellen
tubi1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  9 Beiträge
Albuminformationen online abrufen
Zerberus am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
"Online" - Frequenzgang beeinflussen
hifi-oldtimer am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
T-Online S100 als Multimedia-Center nutzen?
KaiserSosse am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  6 Beiträge
Radio Transmitter
Volteran am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  11 Beiträge
internet radio
onkelbob am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Internet Radio (wep) Radio Hamburg
sixtyfour am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
"Radio" für Radiosender im Internet?
Wraeththu am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  24 Beiträge
Lautsprecher für Internet-Radio (Neuheit)
chril am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  6 Beiträge
Internet Radio
H-Line am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116