X-Fi --> Titan --> CEM und ein paar Fragen zur Konfig

+A -A
Autor
Beitrag
smux
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 22:02
Moin Leute!

Ich möchte meine (noch nicht gelieferte ;)) X-Fi, welche in unserem HTPC läuft, analog u. digital an meinen Receiver "Centrum Titan" anschließen. Am Receiver hängt das Concept E Magnum System von Teufel. Dazu habe ich einige Fragen bzgl. der Einstellungen:

1. Die Lautsprecher hängen ja an dem Receiver. Übernimmt der das Management der Bassumleitung oder die Soundkarte? Was muss ich denn bei der Bassumleitung der Soundkarte einstellen? Bei der Audigy 2 soll man ja alle Frequenzen unter 120 an den Sub leiten..

2. Würdet ihr das decodieren von DD und DTS von der Soundkarte oder vom Receiver machen lassen?

3. Die Soundkarte soll in meinem HTPC mit Windows Media Center laufen. Zur Zeit benutze ich den Onboard-Sound, welcher optisch mit dem Receiver verbunden ist. Wenn ich darüber Fernseh schaue, nutze ich Dolby Pro Logic II um halt aus allen Boxen was zu hören. Geht das mit der X-Fi auch?

Wäre echt super nett wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet. Bin noch ziemlich frisch auf diesem Gebiet
BASSinsFACE
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 02:15
1.bei digital macht das der receiver. bei analog die soundkarte, eventuell receiver. "Bei der Audigy 2 soll man ja alle Frequenzen unter 120 an den Sub leiten.." das ist die empfehlung für das concept e magnum. die bassumleitungsfrequenzweiche der audigy ist sehr flach eingestellt. also wenn du 120hz einstellst, werden auch 250hz und mehr auch noch an den sub weitergeleitet, wenn auch mit geringerem pegel! probier einfach aus, wie es dir am besten gefällt! vielleicht sind das nur 80hz, vielleicht 200hz;)

2.also ich würde hören was besser klingt, und es so machen.

3.wenn die onboard das kann, dann die x-fi bstimmt auch. aber keine garantie;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschiedene Fragen (insb. X-Fi + CEM)
xNeMx am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  16 Beiträge
Teufel CEM+ X-fi extreme, falsche Signale
-peter55- am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Frage zur X-Fi XtremeMusic
M0rtr3D am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  7 Beiträge
Creative X-Fi Erfahrungen
Datonate am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  42 Beiträge
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
Verschiedene Creative X-Fi Versionen
MatMel am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
Creative X-Fi vs. Auzentech X-Fi
NeWsOfTzzz am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  28 Beiträge
creative x-fi music
DaPsycho90 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  17 Beiträge
probleme mit konfig. der soundkarte
berlinerton am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
X-Fi an Receiver
Mike-S am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001