Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verschiedene Creative X-Fi Versionen

+A -A
Autor
Beitrag
MatMel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 21:53
Hallo,

ich erwäge für mein CEM eine Creative C-Fi Soundkarte zu kaufen.

Nachdem ich mich jetzt mal durch ein paar Beschreibungen bei Händlern und Creative selbst gewälzt hab bin ich etwas verwirrt.

Was ist denn jetzt bitte der genaue Unterschied zwischen den einzelnen Karten? Also ich hab gesehen, dass bei manchen noch so verschiedene Panel dabei sind, aber das kann ja wohl nicht alles sein oder?
Wozu geb ich denn mehr Geld aus bei den Dingern und lohnt es sich vom Klang her (auch im Bezug auf die Möglichkeiten des CEM)?
Welche Version ist dann letztendlich zu Empfehlen?

Und auch grundsätzlich wollt ich mal ne Meinung zu den Dingern hören.
Ist auch die Bedienung, also bezüglich Treiberinstallation und so weiter einigermaßen ok?

Grüße,
MatMel
Tebasile
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 11:30
Hi Du,

guck mal hier.

Dort gibt es zwei links die es anzuklicken lohnt .

Grüße,
Tebasile
MatMel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 18:47
Eh danke für die Antwort, aber könntest du des vielleicht nochmal posten?
Bei mir kommt da nämlich nur so ein nicht anzeigbares Bild und des wars dann...
Tebasile
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 19:37
Hi Du,

ich schreibe Dir, wie du hinkommst:
erstmal auf die HP von creative
-> Kundendienst
->knowledgebase
->x-fi

Da taucht dann eine Liste mit 8 links auf. Der zweite von oben ist es: 2 SID26156 X-Fi Sound Cards Compared

wenn Du den anklickst, bist Du hier.

Wenn Du da "features" anklickst, solltest Du die Info bekommen, die Du haben willst. Du mußt die Tabelle aber nochmal extra anklicken, damit sie lesbar wird.

Schöne Grüße,
Tebasile
MatMel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 21:18
Ok jetzt hats geklappt ... die Direktlinks scheinen immer nur ne begrenzte Zeit zu funktionieren...

Die Frage zu den Unterschieden wär damit beantwortet. Ich tendiere mal zur XTremeMusic.

Die verbleibenden Fragen sind jetzt dann noch, ob sich das für das CEM lohnt, oder ob ne billigere Version oder sogar ne andere Karte nicht besser wäre.
Und dann wie das mit der Bedienung und den Treibern ist...
Zorro23
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 18:34
Hi, ich hab mir vor ne Woche die X-Fi Xtrem Gamer Fitality(140€) bei http://www.kmelektronik.de/ geholt ich bin voll zufrieden hab auch weniger Auslastung auf CPU und DDR.
Hier ist mein Thema dazu.

Mein PC
AMD 64 3700+
Asus A8N-SLI Premium
X-Fi Xteme Gamer Fatality
Nvidia GeForce 7900GT
Und 2GB RAM
Logitch Z-4
Speed Link Medusa 5.1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi FPS ?
AudioAffe am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Audio
Alen00 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  11 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
creative x-fi?
MusikGurke am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Erfahrungen
Datonate am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  42 Beiträge
Creative X-FI
kelio am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
creative x-fi music
DaPsycho90 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  17 Beiträge
Creative X-FI Frontpanelkabel?
JWalker1 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
Creative X-Fi
HrBusfahrer am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
creative x-fi crystalizer
NDakota79 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedStas1989
  • Gesamtzahl an Themen1.345.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.405