Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Spelly
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 22:21
Hi,

ich arbeite mit einer Ton-Methode, die die Zuweisung von bestimmten Tönen auf den beiden Stereokanälen erforderlich machen. Nun weiß ich, dass manche Soundkarten Mixed Stereo haben und somit die Töne gemischt werden (z.b. bei Sound on Board oft). Darum habe ich jetzt erst einmal meine alte Karte herausgekramt. Es ist eine Soundblaster 128 PCI. Ich höre z.B. Musik ganz normal aus beiden Boxen, aber setze ich die Balance in den Aufioeinstellungen nach links, höre ich gar nichts mehr. Steht der Regler in der Mitte oder rechts ist alles in ordnung. Auch eine CD mit den eben erwähnten Tönen, da höre ich nur einen Kanal. Ich habe aber das Gefühl, hier ist Stereo eingeschaltet. Habe Ihr vielleicht Tipps zu diesem Problem?

Spelly
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 08:17
HAst du einen Verstärker der nur "Mono" Beherscht? Oder ist in deinem PC IRGENDWO, eine einstellung fuer Mono-Ausgabe aktiviert?!

Hoffe ich konnte dir helfen!
Spelly
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 18:38
Nicht dass ich wüsste. Habe alles durchsucht, konnte aber nichts mit Mono oder Stereo finden. Auch in einem Audiobearbeitungsprogramm kann ich jeden Kanal einzeln anwählen, aber auf beiden ist immer die gleiche Stimme, obwohl auf jedem Kanal eine andere sein müsste.
-resu-
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 19:53
Schonmal eine 2. Soundkarte ausprobiert? Vielleicht ist die Karte ja einfach nicht mehr in Ordnung.

Aktuelle Treiber gibt´s für die SB128 ja glaube nicht mehr, oder? Sonst mal neue installieren...
Spelly
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2006, 07:54
Hm... eine andere Soundkarte habe ich getestet, aber selbes Ergebnis. Darum glaube ich, dass es vermutlich an der Ausgabe liegt, sprich der Subwoofer oder so ist hin. Ich hole mir ein neues Audiosystem. Mal sehen.... was dann ist. ;-)
Jedenfalls erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 soundkarten mit unterschiedlichen sound?
_:der_neue:_ am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  16 Beiträge
Soundblaster 16 pci?
lunic am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  5 Beiträge
Die Soundkarten Qual der Wahl
verres am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  8 Beiträge
Gute interne Karte für Stereo zum Musik hören
technik-bastian am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  9 Beiträge
Balance Problem (links(rechts)
zippohh am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
Bezeichnungen von Creative-PCI-Soundkarten
ArchitectOfMatrix am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  9 Beiträge
höre bei PC-Aufnahme auch die PC-Töne
imebro am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
Stereo-TV-Karte und Dolby ProLogic
patr1ck am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  2 Beiträge
Newcomer: Soundblaster 128 an Receiver
knaller2 am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  3 Beiträge
balance links/rechts ok mitte nicht
tagedieb87 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedRene.H
  • Gesamtzahl an Themen1.345.516
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.103