Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bringt mir eine gute Soundkarte etwas,wenn ich meine Lautsprecher sowieso nur digital anschließe?

+A -A
Autor
Beitrag
alanguenes
Stammgast
#51 erstellt: 30. Aug 2006, 23:13
Ja,sind sie.

Vielleicht liegt es daran:

Meine vorherige Soundkarte:
http://img.2dehands.nl/f/normal/13711270.jpg

Audigy 4:
http://www.xcomputer.cz/ImageWrite.asp?CO=HC178c&FL=1


Bei der Audigy 4 ist in den Slot-Kontakten am Anfang eine Lücke,bei der Live! Player ohne.
FloGatt
Inventar
#52 erstellt: 30. Aug 2006, 23:18
Aber du hast doch auf deinem Mainboard einen PCI-Slot und die Soundkarte hat einen PCi-Anschluss !?!
alanguenes
Stammgast
#53 erstellt: 30. Aug 2006, 23:19
Ja.
Die Audigy 4 benötigt PCI 2.1 .
Habe ich das überhaupt?
alanguenes
Stammgast
#54 erstellt: 31. Aug 2006, 07:40
Ich benötige umbedingt schnelle Hilfe!!!
In ein paar Tagen habe ich sonst kein Rückgaberecht mehr.

Ich fasse kurz zusammen:
Ich habe mir eine Audigy 4 geholt,jedoch wird sie nicht von Windows erkannt.Nur im Geräte-Manager steht da "Audiocontroller für Multimedia",aber nur mit gelben Fragezeichen dahinter.Treiber lassen sich auch von der Audigy 4 CD nicht installieren,da mir das Installationsprogramm sagt,es wäre keine Audigy 4 im PC.
Mit neue Treiber von der Creative-Website geht es ebenfalls nicht,auch hier wird die Audigy 4 nicht erkannt.
Laut DXDIAG habe ich ein K7S41 (müsste von ASROCK sein).Ich benutze Windows XP.
Nun waren wir gerade dabei zu gucken,ob mein Motherboard PCI 2.1 hat.Kann mir das jemand sagen oder auf eine andere Weise helfen???

Vielen Dank!


[Beitrag von alanguenes am 31. Aug 2006, 07:41 bearbeitet]
Der_Elektriker
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Aug 2006, 08:14
Im Gerätemanager unter Windows (da wo das Gelbe Fragezeichen ist klicken, un den Treiber aktualisieren. Dabei die Treiber CD durchsuchen lassen. Da wird der Treibe schon drauf sein. Ggf. den Audiocontroller für Multimedia Teiber entfernen und nach Hardware suchen. Dann öffnet sich ein Fenster bei dem der Treiber gesucht wird. Dort auch auf die CD verweisen. Das müsste gehen. Sollte wirklich kein Treiber auf der CD sein. Bekommt man den im Internet.
FloGatt
Inventar
#56 erstellt: 31. Aug 2006, 08:24
@Elektriker:
Genau den Tip habe ich ihm auch schon gegeben. -Ohne Erfolg!



@alanguenes:
Hier auf der ASROCK Website kann man sehen, dass dein MB sogar PCI 2.2 unterstützt.



[Beitrag von FloGatt am 31. Aug 2006, 08:25 bearbeitet]
alanguenes
Stammgast
#57 erstellt: 31. Aug 2006, 14:58
Was kann ich noch tun?Bitte helft mir.

Ich bin so traurig...
FloGatt
Inventar
#58 erstellt: 31. Aug 2006, 15:38
Du hast echt Pech mit Soundkarten.


Probier doch mal die Karte in einen anderen PC einzubauen, um sicher zu gehen, dass nicht doch die Karte kaputt ist!

alanguenes
Stammgast
#59 erstellt: 31. Aug 2006, 15:55
Ich hab zufällig beim "Durchstöbern" von BIOS so eine komische PCI-Einstellung gesehen.Dort konnte man verschiedene Zahlen auswählen.Azsgewählt war 32.Soll ich das vielleicht verändern?Wenn ja,auf welche Zahl?
alanguenes
Stammgast
#60 erstellt: 31. Aug 2006, 16:36
JUHUUUUU!

Es geht!!!

Die PCI-Karte war wohl nicht richtig im Slot drinne,ich musste bisschen strärker drücken.

Entschuldigung,dass ich euch die ganze Zeit etwas gefragt habe,obwohl der Fehler meinerseits lag.

Ich danke euch trotzdem vielmals für eure Hilfe!!!
FloGatt
Inventar
#61 erstellt: 31. Aug 2006, 17:24
Na dann :

PS: Ich würde dir trotzdem empfehlen die aktuellen Treiber und die aktuelle Software zu benutzen!


[Beitrag von FloGatt am 31. Aug 2006, 17:25 bearbeitet]
alanguenes
Stammgast
#62 erstellt: 01. Sep 2006, 23:44
Laut Audiokonsole müsste die Audigy 4 auch DTS-Neo haben.Wie kann ich dies aktivieren,also dass Stereo-Inhalte auf 5.1 mit DTS-Neo upgemixt werden?
alanguenes
Stammgast
#63 erstellt: 17. Sep 2006, 16:35
Ok,das Problen wäre auch gelöst.

Nun habe ich aber ein neues Problem:Immer wenn ich mir einen Film in Dolby Digital oder DTS anschaue,kommt immer unten rechts in der Taskleiste das Dolby Digital bzw. das DTS-Logo.Die Audigy 4 sagt mir also,dass sie dieses decodiert.Aber dieses Logo taucht ca. jede 20 Sekunden auf,sodass der Film stockt.

Was kann ich dagegen machen,dass das Logo nicht so oft erscheint und ich somit kein Stocken habe?

Danke!
alanguenes
Stammgast
#64 erstellt: 19. Sep 2006, 22:40
Hat keiner eine Idee?
alanguenes
Stammgast
#65 erstellt: 24. Sep 2006, 18:26
Wäre nett wenn ihr mir bitte helfen würdet.

Danke!
technicsteufel
Inventar
#66 erstellt: 24. Sep 2006, 18:31
Tja irgend wie ist das hier ja auch kein richtiges Computerforum.
Deine Frage ist vielleicht einfach zu speziell?

Probiere es doch mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php

cu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bringt digitale Übertragung etwas ?
CyRo123 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
gute Soundkarte rein für Musik
Radish am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  13 Beiträge
Bringt andere Soundkarte besseren Sound ?
muhlchen am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  9 Beiträge
Gute Soundkarte für Musikwiedergabe
scirocco790 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  11 Beiträge
was bringt eine eine seperate Soundkarte
wanderhage am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Was bringt externe Soundkarte?
dolbi am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
Gute Soundkarte für Musik
Radish am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  23 Beiträge
Suche eine gute Soundkarte.....
fretchen am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  16 Beiträge
Soundkarte vs. Onbaord - Digital vs. Anaolog
mind87 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  13 Beiträge
Dolby Digital an Soundkarte
Nicolas_B. am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen