Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schallplatten auf cd-recorder.anschlüße?

+A -A
Autor
Beitrag
paraglider
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 09:53
hallo wollte mal fragen,hab mir einen cd-recorder zugelegt und möcht die schallplatten darauf aufnehmen(philips CDR 760)
habe eine stereoanlage,wie verkabele ich den plattenspieler?
an dem recorder hats 2 analoge(in+out) und 2 digital(in+out) und einen optical anschluß.

und wenn ich aufnehme,speichert dann der cd-recorder das lied von der platte? kann ich zb. 5schallplatten aufnehmen und dann auf die cd brennen,oder jedes lied einzeln.....keine ahnung,bin noch ein wenig unerfahren damit!

danke
chilman
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 12:57
öhmm du schliesst den plattenspieler wie gewohnt an den phonovorverstärker des verstärkers deiner stereoanlage an (erden nicht vergessen, sonst brummts..), der müsste mit phono in gekenntzeichnet sein oder so ähnlich..
und dann schliesst du den record ausgang vom tape ein/ausgang mit nem normalen cinchkabel an den analogen eingang des cd-rekorers an...wenn der verstärker auch einen spdif-ausgang haben sollte, kannst du den an den optical-in anschluss vom cd-rekoder anschliessen...zum hinter"band" mithören, könntest du dann noch den ausgang vom cd-rekorder mit dem tape einagng verbinden und entsprechend die "hebel in bewegung setzen"^^


also speichern tut das teil denke ich nix, ausser auf cd...also du musst denke ich schon die platte laufen lassen und währenddessen aufnehmen...wenn du nen sampler machen willst, müsstest du denke ich das aufnehmen anhalten , die platte wechseln, das näxte lied anspielen und weiter aufnehmen...die vorgehensweise dürfte nicht viel anders als beim kassetten-aufnehmen sein, wobei ich das gerät nicht kenne, vielleicht gibts auch welche mit feestplattenspeicher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatten / CD Recorder/ PC
silberfux am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  3 Beiträge
Schallplatten über PC auf CD brennen???
leenor am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  7 Beiträge
CD aufnehmen auf Computer
Rudi7 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  9 Beiträge
Schallplatten auf PC übertragen
Ace-dude am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
Schallplatten aud DVD Audio brennen?
dietmar18 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  4 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
Dualist am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Digital mit Audigy 2 platinum von CD-Laufwerk aufnehmen
tomcruise am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
Programm zum aufnehmen von Schallplatten
hangman am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  6 Beiträge
PC als CD-Recorder nutzen?
Rufus49 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Flac zu wav und wav auf Audio CD Brennen
Wai am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips
  • Thomson

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedKarlvT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.769
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.697