Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte kaputt??

+A -A
Autor
Beitrag
Antenne
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2004, 23:32
Hallo,

eigentlich wollte ich mal eine gute LP mit der Soundkarte in den PC einlesen, aber irgendwas stimmt seit einiger Zeit nicht mehr:

Der Line-In funktioniert nicht mehr richtig - ich habe den Ausgang meines Verstärkers an diesen angeschlossen; Musik läuft; aber es kommt aus dem PC-Lautsprecher nur ein extrem verzerrtes Signal heraus! Nach Aufnahme der Wavedatei genau das gleiche.

Dann hab ich die Eingangspegel-Empfindlichkeit heruntergeregelt (sogar auf Min.), aber es bleibt stets ein verzerrter Brei.

Das Abspielen von Sounddateien klappt aber einwandfrei!
Aber jetzt kommts: Wenn ich am Volume-Control bei Windows den Regler für Line-In nur etwas aufziehe, dann werden auch Sounddateien (MP3, Wave, eben alles) völlig verzerrt wiedergegeben! Und das auch wobei am Line-In gar nichts angeschlossen ist! Der Regler für Line-In muß daher auf 0 stehen bleiben, sonst läuft überhaupt nichts mehr richtig.

Ich frage mich wie so etwas sein kann? Vor einigen Monaten funktionierte das noch tadellos.... Es handelt sich um eine Soundblasterkarte On-Board (Asus-Board).

Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegen könnte? Soundkarte hinüber? (aber wovon?). Es ist aber möglich, das ich früher einmal versehentlich den Ausgang meines Verstärkers am Mikro-Eingang angeschlossen habe. Aber sowas muß die Karte doch kurzzeitig abkönnen....?


Schöne Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line-In der Soundkarte kaputt?
keksbob am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
line-in signal ok aber aufnahme dumpf?
jemandanders am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Neue Soundkarte - Eingangspegel leise
djtwok am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  4 Beiträge
Line-In Aufnahme funktioniert nicht
chrissy60 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte?
Biehlemer am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  13 Beiträge
Soundkarte kaputt?
cOnt4ct am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
Soundkarte
(Rumpelstielzchen) am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  8 Beiträge
PC Soundkarte mit Verstärker verbinden
Nachba am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
7.1 Soundkarte mit Optischem Ausgang
Riviera am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
PC-Soundkarte
ZZ-TOP am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.603