Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop an Tv, Bild okay aber kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Wenny11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 16:21
Hallo,

ich habe meinen Laptop mittels S-VHS-Ausgang Laptop über einen Scart-Adapter ans TV angeschlossen. Bild ist einwandfrei.

Ton habe ich versucht mittels Kopfhörer-Ausgang vom Laptop über ein Adapterkabel, aus dem ein rotes und ein weisses Kabel zum TV gehen, zu übertragen. Klappt leider überhaupt nicht, es kommt kein Ton an.

Toshiba-Notebook mit Stereo-Soundchip on Board.

Kann der Soundchip das nicht, oder mach ich irgendwas verkehrt?

Danke schon mal für eure Tips.

Wenny
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 20:47
Hallo,

hast du am Fernseher auch einen Stereoeingang benutzt? Wenn alles über den Scartadapter läuft, hat dieser eine Richtungsumschalter?

Gruß
Wenny11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 06:48
Hm, also erstmal der Adapter. Der hat einen Umschalter in/out und steht auf in.

Nun zum Stereoeingang. Ob das ein Eingang ist, weiss ich nicht. An der Front des TV sind drei "Löcher". Weiss, rot und gelb. Da hab ichs versucht - ohne Erfolg.

Der Adapter selbst hat diese drei "Löcher" auch - auch hier ohne Erfolg.

Grüße

Wenny
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 11:36
Hallo,

der "Dreiereingang" an der Front des Fernsehers ist aber ein anderer Eingang als der Scartanschluss auf der Rückseite, oder? Damit der Spass dann funktioniert, müsste der Fernseher ja Signale von verschiedenene Quellen kombinieren. Du kannst ja mal durch die verschiedenen Eingänge des Fernsehers zappen, irgendwo müsstest du dann einen nur mit Ton ohne Bild finden.
Schliess doch einfach mal das Cinchkabel auch an den Scartadapter an, das müsste dann funktionieren.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an TV über HDMI. BEKOMME KEIN TON!
MarQuz am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
Laptop via HDMI mit TV, kein Ton
Gorellino am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
kein Ton bei Laptop an avr via HDMI
bepe am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Laptop per SVHS an TV - Ton ?
hanselhans am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.07.2003  –  2 Beiträge
Laptop an TV, Bild ausschalten
TheNew am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
TV an Laptop anschließen.kein Bild :-(
bmwespace am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  12 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Weisz am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
Laptop -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
pseudoreal am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Laptop-Klinkenbuchse gibt kein Ton
prof.dopenudel am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
Kein Ton bei Laptop an AVR !
rollauer am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedInforass
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.301