Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop an TV über HDMI. BEKOMME KEIN TON!

+A -A
Autor
Beitrag
MarQuz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 14:42
Hallo liebe community...

erstmal: Frohe Weihnachten!!! :-)

sooo.... und nun...ich habe ein Problem, dassmich fast in die Verzweiflung treibt :-(((

Ichhabe mir vor 3 Wochen ein neues Samsung R70-Aura Laptop (Details)
mit HDMI Anschluss (Version 1.2) gekauft!
Nun möchte ich natürlich gerne den laptop an meinen sharp x20e anschließen und darüber einbisschen zocken, videos gucke etc... Das Bild wird perfekt in 1:1 Pixelmapping dargestellt... 1080p videos laufen ohne ruckeln oder sonstige problem, ABER ich höre einfach keinen Ton!!!!

Ich habe natürlich bei den soundgeräten auf den Realtek HD Audio Controller umgestellt, der in densoundeinstellungen als "hdmi output" bezeichnet wird! Neben den auszuwählenden Soundgeräten sind ja auch diese lautstärkenpegel... dort ist auch aktivität zu sehen, wenn ich ein video abspiele oder eine dvd anschaue... aber der ton wird einfach nicht an den fernseher übertragen!!! ICH HABE LEIDER KEINE AHNUNG, woran es liegen kann :-(

nach ein bisschen lesen im netz, habe ich die vermutung, das man da irgendwas noch mit spdif oder soeinstellen muss?!
da es sich um eine on-borad soundkarte handelt, finde ich aber auch einstellungsmöglichkeiten bzw weiss nicht, wo man evtl. diesen spdif ausgang aktivieren könnte..

Vielleicht hat einer von euch eine idee oder schon erfahrungen mit selbigem problem gehabt???

Ich bin für jede hilfe dankbar....

MFG
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 14:50
Hast du auch in der Playersoftware entsprechenden SPDIF Output ausgewählt?
MarQuz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 15:05
Ich benutze den VLC Portable Player... dort habe ich die option "SPDIF verwenden, wenn möglich" in den Einstellungen aktiviert... aber es kommt trotzdem kein ton!


[Beitrag von MarQuz am 25. Dez 2007, 15:06 bearbeitet]
coolingx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2007, 18:01
Ich kenne zwar dein Display jetzt nicht so genau, aber weisst du denn auch sicher, dass es auch Audio über HDMI annimmt???

Sonst musst du halt den Umweg über einen Receiver machen.


[Beitrag von coolingx am 25. Dez 2007, 18:01 bearbeitet]
MarQuz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2007, 18:05
danke schonmal für die antworten..


ja, es nimmt sound über hdmi an! ich habe auch eine ps3, die ich über gleiches kabel und gleichen hdmi eingang am fernseher angeschlossen habe und bei der ps3 habe ich sound! daran kann also eigentlich nicht liegen....

ich vermute eher, dass das problem irgendwo beim laptop zu suchen ist...
MarQuz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2007, 00:41
oder kann sowas auch am HDMI kabel liegen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI
Weisz am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Patrick999 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  20 Beiträge
Laptop -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
pseudoreal am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Laptop via HDMI mit TV, kein Ton
Gorellino am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
Kein Ton bei Laptop an AVR !
rollauer am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Laptop über HDMI mit TV verbinden
sachertorte85 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Laptop --> HDMI --> Yamaha RX-V365: kein Ton
LichtundSchatten am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  18 Beiträge
Kein DTS Ton über HDMI (PC/TV)
vantage221 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton am Laptop über HDMI auf DVI Kabel
orient_82 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
kein Ton bei Laptop an avr via HDMI
bepe am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkeinefarben
  • Gesamtzahl an Themen1.344.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.503