Kaufberatung: Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Stuhl_Entertainment
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 15:59
Und wiedereinmal wird eine neue Soundkarte gesucht.
Mir ist vor 2-3 Tagen meine Soundkarte (Audigy) "abgeraucht", wenn man das so sagen kann.

Ich war schon recht zufrieden mit der Soundkarte, aber ehe ich mir eine neue hole, wollte ich hier dann nochmal nachfragen.

Der Preis sollte die 200 Euro Grenze nicht überschreiten.
Wie immer steht die Qualität im Vordergrund.
Die Terratec Phase 28 fiel mir bisher am deutlichsten ins auge. Allerdings kann es auch eine Soundkarte mit weniger Ausgängen sein, soviele brauche ich nicht.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Mfg
Stuhl Entertainment
PH03N!X
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 17:57
hio,

ich als dauer gamer empfehle dir die neu soundblasterrheie audigy x-fi. die gibts in verschiedenen ausfertigungen ja nachdem was du haben willst, ist extrem schnell ( hat sogar teilweise eigenen ram), entlastet die cpu gut und unterstützt die neusten gamestanards. des weiternen kann man noch den betriebsmodus ändern. zb von 'film' für bessren souroundklang auf 'musik' für bessere mp3 wiedergabe

grüße

phoenix
Golffreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 22:23
Also,
ich kann auch nur für die X-Fi sprechen. Habe selber eine und sie hat einen super Klang, in Spielen, bei Musik.
Sowohl an meinem Surround system, als auch über Kopfhörer.
Naja, und dann eben noch die features wie der eigene Arbeitsspeicher - brauch ich nicht aber ok...
Golffreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 22:26
Ach ja, noch etwas, drei Freunde von mir (einer davon hatte auch eine Audigy), sind in der Woche nachdem wir die X-Fi mit einem Videoabend eingeweiht haben auhc in die Stadt bzw. Amazon "gerannt" und haben sich eine gekauft, weil sie so begeistert waren...
Stuhl_Entertainment
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2006, 14:35
Nun ja... der Sound sollte auch so Neutral wie möglich durch die Karte gehn. Allerdings natürlich zum besagten Preislimit.

Ich hatte mir hier schon vor einigen Tagen beraten lassen zu einigen Monitorboxen (nochmals danke).Ich produziere gern Musik, da wäre eine gewisse Klangneutralität schon ganz hilfreich.
PH03N!X
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 15:40
hio,

wie viel sollte denn maximal deine soundkarte kosten?

wie gesagt ich finde soundblaster am besten.
habe im mom eine audigy 2. Für noch bessere qualtität, die du offensichtlich brauchst hier n link zu der creative seite mit infos über die verschiedenen x-fi versionen .

viel spaß

grüße

phoenix
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 30. Okt 2006, 16:54
wenn Klangqualität im Vordergrund steht, kannst du die Audigys/X-Fis ausschließen, dann eher E-MU1212M/M-Audio Audiophile 192 oder ESI Juli@.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wiedereinmal Soundkarte
iBirk am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  4 Beiträge
neue Soundkarte
fahrradgucky am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte!
soi-pis am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Soundkarte
Santaclara am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
"Neue" Soundkarte vs. Onboard - Soundkarte ?
FC.Supporter. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Neue USB-Soundkarte - Problem!
thestorm13 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte
clearer am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  7 Beiträge
Soundkarte
Terrance123 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  29 Beiträge
neue Soundkarte
djwsk am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  17 Beiträge
neue Soundkarte?
schwerminator am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.981