Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passende Soundkarte für mein System

+A -A
Autor
Beitrag
schmed*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 12:16
Hallo erstmal,

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Soundkarte für mein PC&HiFi-System:

PC:
Asus P5B Deluxe/WiFi
-> der Onboard-Sound ist leider kein Brüller (War Soundstorm gewöhnt vom alten NForce2 Board :[)
Der Rest ist so hochwertig dass ein bischen CPU-Mehrbelastung nicht ins Gewicht fällt...

HiFi:

Yamaha RX-V440RDS
Front: JMlabs Regallautsprecher
Center/Rear: Eltax
Sub: Elax

Und jetzt zu den Anforderungen:

Ich benutz den PC als Abspielstation für DVDs, Musik, Spiele.
Anschließen will ich am liebsten ausschließlich über Coax-Digitalkabel - wie früher beim Soundstorm
Mit dem Soundmax-Treiber klappt dass aber nicht ~
Nutzen möchte ich DTS, Dolby Digital usw.

...also hab ich bischen hier im Board, wo Anders und bei Google gesucht und hab mal die Soundkarten rausgesucht:



Auzentech X-Meridian 7.1 DTS Connect
Auzentech X-Mystique 7.1 GOLD
Auzentech X-PLOSION 7.1 DTS Connect
HDA Digital X-Mystique 7.1 Gold/ Dolby Digital Live


Welche davon hat sich bereits bewährt? Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Preis/Leistungs-Verhältnis. Top-Ober-Hammer-Qualität zum exorbitanten Preis hören meine bescheidenen Ohren eh nicht
Falls es noch eine bessere Alternative gibt bin ich natürlich auch dem aufgeschlossen!

Achja, das Boxensystem werd ich wohl Ende des Jahres auch ersetzen durch ein Teufel-System oder Vergleichbares.

Merci schonmal!
schmed*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 17:38
mhh... wollt ihr nicht antworten oder könnt ihr das nicht (mangels wissen) ?

wäre sehr wichtig für mich damit ich demnächst bestellen kann :/
schmed*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 17:52
*push*

das problem ist immer noch nicht gelöst :c

ist diese hier: M-Audio Revolution 7.1 eventuell auch passend?

wäre klasse wenn mir wer helfen könnte - ich bin bei soundproblemen immer der ochs vorm berg :C
PH03N!X
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 19:03
hio,

also mich würde dein restliches sys interessieren. ansonsten kann ich dir für games nur soundblaster x-fi empfehlen.
schmed*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Dez 2006, 19:13
6600er c2d
2 gig 800er ram
x1900xt

usw.

creative fällt für mich raus weil der coax-digitalanschluss fehlt und die kein dloby live! können. (falls das nicht stimmt belehrt mich eines besseren :D!)
PH03N!X
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2006, 19:51
hio,

kein schlechtes sys

also ich kann dir die sb wegen eax empfehlen un auch so is pefekt fürs gamen!

aber sonst hab ich zu wenig ahnung für sowas
schmed*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Dez 2006, 22:39
amd fanboy ~
creative fanboy ~

...und jetzt bitte wer der ein kleines bischen ahnung von der materie hat
PH03N!X
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2006, 22:46


aber sonst hab ich zu wenig ahnung für sowas


damit hab ich gemeint, dass ich mich mit gaming-sound etc auskenn, aber nicht mit so sachn wie: 'wie schließ ich am besten meine stereo an meinen pc an?!'
schmed*
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Dez 2006, 06:48
mein gott ~ fang doch endlich mal an den ersten post zu lesen. gaming sound =/ eax ... und ja, ich hab auch ein surround - nur halt eins das ein bischen mehr bums hat.
PH03N!X
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2006, 14:11
hio,

ich weiß warum hier keiner reinschreibt, weil de dankst, dass de suuupppeeerrr wärst un die anneren mit solchen sprüchen wie:

mhh... wollt ihr nicht antworten oder könnt ihr das nicht (mangels wissen) ?

ich hab jetzt auch keine lust mehr also viel spaß mit deiner suche nach ner karte. ich hab dir sie sb empfohlen wegen guten game sound un weil ich gute erfahrungen mit der gemacht hab un was bekomm ich zurück:

amd fanboy ~
creative fanboy ~

...und jetzt bitte wer der ein kleines bischen ahnung von der materie hat


viel spaß noch bei deiner suche
Schwanznase
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Dez 2006, 02:07
Die x-fi ist trotzdem eine sehr audiophile Karte, selbst wenn viele es hier nicht wahrhaben wollen. Wenn du des Französischen mächtig bist, lies dir mal das hier durch. Sonst kannst du dich auf die "conclusion" beschränken.

click


[Beitrag von Schwanznase am 08. Dez 2006, 02:15 bearbeitet]
PH03N!X
Stammgast
#12 erstellt: 08. Dez 2006, 14:08
hio,

hab zwar schun 5 jahre franz aber hab nur n bissel davon verstenden .
soweit ich des verstanden hab steht aber in der conclusion, dass die xfi den sound von ner sb audigy 2 zs hat
=> für spiele etc wegen dem (genausoguten) EAX (sehr) gut geeignet.

is aba nur meine meinung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passende Soundkarte für mein System!
patwie69 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  5 Beiträge
Passende ext Soundkarte für Notebook?
Audiophil-Neuling am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
?Soundkarte? für mein Audiosystem
Etakta89 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  17 Beiträge
Welche Soundkarte für mein 5.1 System?
honnu am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
High-End Soundkarte für mein System!
Exigepower am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  17 Beiträge
suche passende soundkarte für 2.1
bale am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  27 Beiträge
Suche passende Soundkarte
fomanic am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Suche passende Soundkarte
LexelX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  5 Beiträge
Passende DI-Box für mein Setup
janknet am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.203